Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • die hatten leider beide schon FR vorstellungsgespräche...
    ich hab auch noch nix gehört, hoffe aber noch...
    sind ja viell nicht alle schulen so schnell?
    sind außerdem leute mit bes fächern , reli und die ander bili...

  • Macht euch nicht zuviel Sorgen ;) Wie gesagt, unsere Schule hat ebenfalls eine Stelle ausgeschrieben. Zu den Vorstellungsgesprächen wird ab Montag eingeladen.


    Liebe Grüße
    Pim

  • Ich glaube auch, dass es auch noch etwas dauern kann. Eine Schule, an der ich mich beworben habe, hat 170 Bewerbungen bekommen. Das ist schon ein ganz schöner Ansturm, den die nicht zu schnell bewältigen....
    Bis wann müssen die Gespräche denn gelaufen sein?????
    LG
    Nordsternhaus

  • Ich weiß leider nicht, bis wann die Gespräche gelaufen sein müssen, aber ich nehme mal an, noch vor den Pfingstferien.


    Weiß jemand von euch, wie es ist, wenn der Schulleiter nur Leute auf seine Rangliste setzt, die nur EINS der ausgeschriebenen Fächer studiert haben? (Z.B. weil sich einfach keine anderen Leute gemeldet haben.) Wird die Stelle dann nach dem Ranking vergeben oder nach der Leistungsziffer?


    Und was ist, wenn sich jetzt (also nach den Stellenausschreibungen) noch herausstellt, dass eine Schule für's neue Schuljahar noch einen weiteren Lehrer benötigt? Kann der SL dann noch mal zu einem späteren Zeitpunkt ausschreiben oder wie wird diese Stelle vergeben? Über Liste?


    LG SchafimWolfspelz

  • Zitat

    Original von SchafimWolfspelz


    Und was ist, wenn sich jetzt (also nach den Stellenausschreibungen) noch herausstellt, dass eine Schule für's neue Schuljahar noch einen weiteren Lehrer benötigt? Kann der SL dann noch mal zu einem späteren Zeitpunkt ausschreiben oder wie wird diese Stelle vergeben? Über Liste?


    LG SchafimWolfspelz


    Teilweise gibt es im Sommer noch einige Stellen, die ausgeschrieben werden. Ich glaube, das geht dann direkt über die Regierungspräsidien, oder?
    Wie war das denn im letzten Jahr?????:rolleyes: habs nimmer ganz parat.....


    Einige Stellen gibt es auch über die Liste, aber das nur für die gaaaaaanz guten. Im letzten Jahr lag das bestimmt bei 1,3 ....oder? :gruebel:
    LG
    Nordsternhaus

  • Eine Absage hab ich auch schon bekommen. Aber 3 Bewerbungen stehen noch aus. Spannend bleibt es also trotzdem. Ich kenne ansonsten auch niemanden, der schon was gehört hat. Wahrscheinlich haben nur die gaaaaanz toll organisierten Schulen schon ein klares Bild: Bei der Bewerbungsflut.....
    Die andere Schule, die abgesagt hat, hatte 170 Bewerbungen: Die können sich die Allerbesten rauspicken.
    Weiterhin Prost!
    LG Nordsternhaus

  • ich hab heut ne einladung per email bekommen *freu* :laola:
    ich freu mich sooooo....
    wenn da nicht noch die letzte LP wäre - am montag *seufz*
    es gibt noch VIEL zu tun...

  • @ alice0507:
    Na dann wünsch ich dir für diese großen Ereignisse alles Gute!
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]


    Mein Vorstellungsgespräch lief ganz gut.
    Bin gespannt, was die rückmelden und ob noch etwas anderes klappt.....


    Wie ist das eigentlich: Erfährt man auf welchem Platz der Rangliste man steht?
    Und wenn man an 2 Schulen auf Platz 1 steht....darf man sich das dann aussuchen????
    Bestimmt nicht oder?
    Wenn ich das wüsste, könnte ich ja einer Schule, an die ich nicht so gern gehen würde absagen, um die Chance für die andere Schule zu vergrößern..... oder wie ist das?????


    ?( ?( ?(


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hi,


    ob du deinen Rangplatz erfährst hängt vom Schulleiter ab. Manche rufen an und informieren dich, wenn du auf Platz 1 bist - muss aber nicht sein. Wenn du weiter hinten auf der Liste stehst melden sie sich wohl eher nicht.


    Die Sache mit dem Aussuchen hängt von der Schnelligkeit des Sachbearbeiters am RP ab. Du bekommst ein Angebot und hast dann paar Tage Zeit zuzusagen. Innerhalb dieser Frist kannst du abwarten, ob noch mehr Angebote kommen und falls ja natürlich das deiner Wahl nehmen. Diese Frist kann aber u.U. verlängert werden, wenn du glaubst/hoffst, dass noch ein weiteres Angebot kommt. In dem Fall einfach beim Sachbearbeiter anrufen.
    Hoffe, ich konnte dir helfen und du bekommst zahlreiche Angebote :)


    Gruß, Andi

  • Na: Ich hoffe doch mindestens 10 Angebote zu bekommen :D
    Na gut... 1 Angebot wär ja schon grandios. :rolleyes:
    Ich dachte bisher, dass mir auch nur 1 Stelle angeboten wird, auch wenn ich bei 2 Schulen auf Platz 1 stehen würd. Aber so wärs ja toll. Dann hat man ja noch Auswahl: Das wäääääääär ja ein Traum...
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d010.gif]


    aber eben nur ein Traum.... :P
    Danke für die Auskunft!!!!!
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hallo,
    nun gehts also rund mit den Gesprächen. Ich hab diese Woche auch eins, bin aber eigentlich gar nicht so begeistert von der Stelle. Naja, mal hören, was die mir so erzählen.
    Eine Bewerbung hab ich sofort zurück bekommen, die Schule hat sich eine Notengrenze gesetzt, weil sie so viele Bewerbungen haben. :rolleyes:


    Bin im Moment leider ganz schön negativ eingestellt und kann mir gar nicht vorstellen, dass ich dieses Jahr was kriege. *seufz*


    Euch alles Gute für eure Gespräche!!!

  • Ja Fröschle: Wenn ich die Anzahl der Bewerbungen so mitbekomme....
    So zwischen 100 und 170 Bewerbungen pro Schule ist doch wirklich wahnsinnig.
    Da ist doch ein Vorstellungsgespräch schon ne große Sache.
    Ich hab auch schon 2 Schulen gesehen und bin froh, dass ich die Chance hatte, auch wenn ich nicht weiß ob ich hin will und ob die mich wollen.
    Zu viel Optimismus enttäuscht ja vielleicht auch nur. Ich mache mich auch noch auf eine weitere KV-Phase gefasst, aber wenn es dann nicht so ist, freu ich mich erst recht!
    Kopf hoch!
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • ja, geschafft, jippieh!!!!!!!!!!! ich bin endlich lehrerin
    LP note 2... puh, war ganz schön stressig...
    vorstellungsgespräch war sehr interessant - wäre ne "kleine klasse" (außenklasse E-Schule) an einer großen HS...
    sozialer brennpunkt schule, viiiieeeel arbeit, aber hört sich höchst interessant an...
    aber wahrsch mit meinen kids nicht vereinbar, muss ich mir gut überlegen...
    die andere schule hat sich noch nicht gemeldet - werde morgen anrufen, die schulen müssen am MI 30.04. ans RP rückmelden....

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif
    ... na dann feier dich mal schön alice0507!!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Bis 30.4??? Hab von 2 Schulen auch noch nix gehört.... X(
    Die sollen sich mal beeilen: Bin echt schon mega-nervös....
    Vielleicht hab ich ja schon gefragt: Bis wann erfahren wir dann was?????
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

Werbung