Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Wisst ihr, wie lange das KuMi braucht, um sich endgültig zu entscheiden, wenn die Schule ihre "Favoriten" mitgeteilt hat?

  • Fröschle:
    Na, wie war die Schule, die du heute "besichtigt" hast?
    Hast du ne gute KV-Stelle sicher?


    Mein Telefon bleibt still was das zukünftige Arbeiten angeht.
    Aber jetzt genieß ich auch erst mal das Super-Wetter und das Ausschlafen.
    Juhu!


    Ottihase:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Das hört sich ja gut an!

  • huhu,


    mir ist auch mal wieder etwas unglaubliches passiert:
    mir wurde ein arbeitsvertrag zugesandt, zwar nur befristet auf ein jahr, aber immerhin...
    dieser vertrag wurde nun aber wieder vom schulamt zurückgezogen, weil er nur ein versehen bzw. "fiktiv" war...
    hallo?!
    liefere mir nun seit tagen ein heißes wortgefecht mit meiner zuständigen schulamtsbearbeiterin sowie mit dem reg.präs.
    ein arbeitsvertrag wird dabei wohl leider nicht herausspringen, aber alles gefallen lassen kann man sich ja wohl auch nicht!!!
    habe gemailt, dass ich es unglaublich finde, wie mit uns junglehrern umgesprungen wird, dass sie sich mal in unsere situation hineinversetzen sollen etc.
    die vom schulamt ist zwar nicht wirklich darauf eingegangen, ich bilde mir aber ein, dass es sie schon etwas "geschockt" hat, danach hat sie nämlich plötzlich sehr sanfte töne angeschlagen...
    vielleicht ist es denen amtsfritzen tatsächlich nicht wirklich bewusst, wie es uns geht???!!!
    was meint ihr?
    ist euch auch schon einmal so etwas ähnliches passiert?


    grüßle

  • Das ist ja unmöglich: Wo zaubern die denn die fiktive Stelle her?
    Die müssen ja unglaublich schlecht organisiert sein X( X( X(
    Da würd ich an deiner Stelle noch etwas draus machen.
    :evil:
    Die verstehen gar nicht, wie es uns geht.
    Ich kenne da nicht nur eine unmögliche Geschichte, werd die aber nicht hier her schreiben,
    weil's nicht meine ist... :skeptisch:
    Dabei ging es um sinnloses Quälen und eben auch etwas ähnliches, wie bei dir julia242.
    Das ist leider nicht selten.


    Genieß die Ferien trotzdem!!!


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

  • Hallo!


    julia, das ist ja wirklich unglaublich! 8o


    Aber ich hab auch wieder richtig verrückte Dinge mitbekommen. Bei der "Schulbesichtigung" gestern waren noch andre Bewerberinnen dabei, die hatten auch Geschichten erlebt... wirklich nicht zu fassen, was da hinterrücks gedreht und geschoben wird. X(


    Ich hab die Stelle! :D War gestern früh dort und hatte nachmittags dann den Anruf vom RP. Echt super! Ist zwar nicht meine bevorzugte Fachrichtung, aber ich denke, das war echte Glückssache, dass ich im letzten Schuljahr an einer Sprachheilschule gelandet bin. Ich freu mich, dass ich jetzt entspannt in die Ferien gehen kann. =)
    Ein bisschen pendeln muss ich auch, aber nur ca. eine halbe Stunde. Das ist also in Ordnung. Nun hoffe ich, dass es eine nette Schule ist... das kann man ja von so einem kurzen Gespräch her nicht wissen.


    Hoffentlich wisst ihr auch bald alle Bescheid!!

  • Also ich weiß, dass Schulämter für GHS (zum Bsp. HN) auch schon leute angerufen haben wegen KV...
    Also läuft schon an...



    LG

  • Ich klinke mich mal hier ein....


    Bin auch noch eine Suchende, regional leider sehr begrenzt...
    Hoffe auf eine KV.. Dachte eigentlich mit meinen Fächern sei es ein kleineres Problem... :(


    Aber hatte gestern ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch... Mal sehen. Wünsche allen hier weiterhin viel Erfolg !!

  • In welchen Regionen möchtest du denn unterkommen?Ich dachte mit Musik wäre das kein Problem??? Echt übel mittlerweile...Viel Glück

  • Bin an Freiburg gebunden. Habe hier vor 4 Jahren ein Musik-Projekt begonnen, über welches ich in naher Zukunft promovieren möchte, und könnte natürlich nicht weiter forschen, wenn ich nicht mehr hier wäre.
    Habe mich im nahen Umkreis beworben, 1, 6 dachte ich sei ja nicht sooo schlecht, und da von uns 13 am Seminar 6 durchgefallen sind, bzw den Dienst vorzeitig beenden mussten errechnete ich mir eigentlich gute Chancen. Aber letztes Jahr wurde soviel Musik gesucht, dass das Feld dieses Jahr abgegrast scheint.


    Hab gestern allerdings eine Zusage bekommen für eine Privatschule (75 % Stelle) direkt hier in Freiburg, die mich unbedingt will... Also ein Hoffnungsschimmer am dunklen Horizont.. Ansonsten KV bzw habe ich mich zur Promotion an der PH eingeschrieben-was meine (sinnvolle) Alternative wäre...


    Tja, ist glaub nirgens mehr so einfach, auch nicht mit Musik.... Aber man hat natürlich nebenberuflich gute Möglichkeiten zur Überbrückung, was finanziell meist sogar lohnenswerter ist.

  • Hmmm...ist echt alles ne Katastrophe...Hast dus mal an Gymnasien versucht. Ich kenne einige RL Leute, die sich jetzt an Gymnasien beworben haben und gute Chancen haben. Die nehmen glaube ich von Kl. 5-10

  • Jupp, aber die BEwerbungen kamen zurück, weil die Bewerberlage eine Anstellung von Gymnasiallehrern zulässt. Ist halt nicht einfach, wenn man regional eingeschränkt ist...
    Aber wie gesagt, habe eine Zusage und denke, das werde ich dann auch machen. Ist eine sehr tolle Schule..

  • Hat sich jemand auf die schulbezogenen Stellen im Nachrückverfahren beworben und bereits eine positive bzw. negative Nachricht erhalten?

  • Hallo,
    ich habe mich nicht auf die schulbezogenen Stellen im Nachrückverfahren beworben und somit auch keine Post bekommen :-). Allerdings habe ich heute von meinem Rektor die Beurteilung für meine Krankheitsvertretungstätigkeit bekommen. Hab ne 1,5! Freut mich einerseits, aber andererseits weiß ich nicht, wann bzw. wo diese Note mir etwas nützt?! Beim Listenverfahren und bei den schulbezogenen Stellenausschreibungen ja jedenfalls nicht, oder?
    LG SchafimWolfspelz

  • Schätze mal, dass es mit den schulscharfen Nachrückstellen noch dauern kann. Habe letztes Jahr meine Zusage so Mitte der zweiten Ferienwoche bekommen, ich glaub es war der 8. August. Da hatte ich die Hoffnung eigentlich auch schon aufgegeben, dass noch was kommt...

  • SchafimWolfspelz:
    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Note!


    Da muss ich gleich mal fragen:
    Hattest du/hattet ihr einen Unterrichtsbesuch vom Schulleiter?
    Ich hab schon mal gehört, dass man nach einem halben Jahr besucht werden MUSS.
    Bei mir war das aber nicht so...
    Ich habe ein Zeugnis ohne Note.


    LG
    Nordsternhaus

  • Hi, war heute zum bewerbungsgespräch am Schulamt und habe nun eine volle befristete Stelle für ein Jahr...Bin mir nur nicht sicher, ob es jetzt ein BHT Vertrag oder ein KV vertrag ist, muss noch mal fragen;-)


    Aber KV geht nur bis zum Halbjahr oder?Kennt sich jemand aus???


    Noch eine Frage...Ich muss mich ja jetzt gesetzlich versichern:-( Ich habe schon erfahren, dass ich die private KV auf Eis legen kann. An die KV leute...könnt ihr ne Versicherung empfehlen??? Und wie verfahre ich da?Rufe ich die an oder wie?



    LG Otti

  • Am billigsten ist die IKK direkt. Selbst wenn alle Beiträge gleich werden 2009, wird es durch Zulagen usw noch Unterschiede geben. Ich lasse bei der Debeka eine Anwartsschaft laufen...bis ich irgendwann wieder verbeamtet bin. Bei der Ikk direkt einfach auf die Internetseite gehen- da kannst du alles selbst beantragen. Das geht völlig unproblematisch

  • Hi ihr!


    Also die schulscharfen Stellen müssten jetzt demnächst entschieden werden, denke ich. Ich hatte mich ja auch beworben und hab gestern von der Schule einen Brief bekommen, dass ich unter den besten 5 bin (also auf der Rankingliste). Hmm, hoffentlich nicht auf Platz 1, ich will die Stelle gar nicht mehr. :P


    Nordsternhaus
    Ich hatte sogar zwei Besuche von meinem Schulleiter. Du gar keine? 8o Ich hab mich gefühlt, als hätte mich jemand ins Ref zurück versetzt. So richtige U-Besuche mit Besprechung danach... :evil:


    Übrigens hattest du total recht: da ich jetzt weiß, wo ich eine KV-Stelle habe, bin ich schon mit Gedanken immer mal wieder dort. Die Klassenstufe steht zum Glück noch nicht fest, sonst würde ich bestimmt schon Material suchen... :rolleyes: Die Klasse krieg ich wohl erst in der letzten Ferienwoche gesagt - aus Selbstschutz sollte ich wohl auch nicht viel früher nachfragen. :tongue:


    Grüße...


  • Fröschle:


    Hab ichs mir doch gedacht, dass es besser ist, wenn man noch ohne Stelle bleibt... :rolleyes: :P
    Naja....vielleicht auch nicht X(


    Eine Freundin hatte einen U-Besuch. Sie meinte, dass das Schulamt das nach 6 Monaten verlangt.
    Da war ich aber echt stinkig, weil ich mir auch gedacht hab:
    Vor einem Jahr hab ich meine Prüfungen mit 1,8 abgseschlossen und verdiene weniger als jemals davor und muss mich dann auch nochmal prüfen lassen, ob ich das auch richtig mache. Wenn ich meine Arbeit der Bezahlung angleichen würd... das wär ja eine Katastrophe. Aber zum Glück mache ich meinen Job ja aus Leidenschaft und arbeite mit voller Energie. =)
    Diese U-Besuche finde ich total besch...euert! Da war ich froh, dass mein Direktor am Ende des Schuljahres keine Zeit mehr hatte. Die 4-seitigen Beurteilungen sind zwar recht ausführlich und haben eine Note, aber ein kurzer, guter Text in der Bewerbung: Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Kann mir nicht vorstellen, dass die 4 Seiten ganz gelesen werden, wenn 150 Bewerbungen ankommen... ?(


    Liebe Grüße
    Nordsternhaus!

Werbung