Seiteneinstiegserfahrungen als FH Ing. an BBS

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite seit gut anderhalb jahren als Dipl. Ing.(FH) in der Fachrichtung Fzg. Technik.
    Meine Schullaufbahn ist der der zweite Bildungsweg in seiner ausführlichsten Form also:


    Hauptschule
    2 Jahre Berufsfachschule an einer BBS
    2 Jahre Lehre BBS
    1 Jahr Fachoberschule ebenfalls BBS
    und 4,5 Jahre Maschinenbaustudium


    Deshalb ist mir das System BBS sehr vertraut und ich muss sagen es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.


    Aus diesem Grund habe ich auch schon vor dem Studium mit dem Gedanken gespielt Lehrer über den "Quereinsteigerweg" zu werden. Also FH Abschluss und 3 Jahre Berufserfahrung.


    Deshalb die Bitte an alle Quereinsteiger zum Fachlehrer in RLP!


    Schreibt mir alle Eure Erfahrungen positiv/negativ.....


    Ich will vorher soviel Informationen sammeln wie es geht um nicht nachher festzustellen "das ist es nicht" (Praktikum mach ich demnächst auch)

Werbung