Wie lässt sich das Thema "Gegner der NS" gut in einen kreativen Unterricht integrieren?

  • Hallo, wir sind Studenten der PH-Freiburg und behandeln gerade das Thema "Gegner der NS" und wollen es in einer Unterrichtsstunde nach den Methoden von Adolf Reichwein umsetzen. Über ideenreiche Unterstützung freuen wir uns sehr..

  • Auch hier gilt.....was habt ihr denn schon für Ideen? Welche Möglichkeiten schweben Euch vor?"


    Ausschließlich fremddenken lassen ist doof... ;)
    Ihr wollt doch auch was lernen, oder??? :D


    LG
    Tina

  • Guten Morgen!


    Leider sagt mir die Methode nach Reichwein nix - vielleicht genauere Vorüberlegungen, Erklärungen. Das wäre hilfreich und schön!
    Grüße,
    slumpy

  • Hallo, hat sich erledigt. Scheint nicht sehr bekannt zu sein der nette Herr Reichwein. Für die, die es interessiert war er ein Reformpädagoge und Widerstandskämpfer Anfang des 20.Jhs und Mitglied im Kreisauer Kreis. Laut unserem Prof einer der wichtigsten Vertreter dieser Zeit. Er wurde kurz vor Ende des 2.WK von den NS hingerichtet. MFG, Jonas und Hauke.

  • Hallo Jonas und Hauke,


    es wäre aber trotzdem nett, wenn ihr uns Eure Stunde mal vorstellt -- so können wir alle davon profitieren!


    LG
    Tina

Werbung