Einstellung - Wie geht es weiter?

  • Hallo!


    Nur mal ne kurze Frage wie gehts nach ner Einstellung weiter. Ich werde nach den Sommerferien eingestellt.


    Bis wann muss ich das Gesundheitszeugnis und das polizeiliche Führungszeugnis bereitstellen?


    Was genau untersucht der Amtsarzt eigentlich? Weiss da zufällig jemand bescheid. Ist Heuschnupfen ein Grund der gegen Verbeamtung spricht?


    Würde gern noch etwas mit der Untersuchung warten, bis die Allergiesymptome weniger geworden sind.


    Wäre schön, wenn mir da jemand etwas berichten könnte.


    Liebe Grüße
    Styles

  • Hey Stylez,


    den Termin beim Amtsarzt machst du (steht in den Unterlagen drin, die du ,wenn du in NRW unterschrieben hast, schon bekommen haben solltest).


    Ich hab auch meinen Heuschnupfen angegeben und es war nix.
    Was der Amtsarzt genau untersucht ist vom Arzt abhängig.
    Bei mir war es das komplette Programm -- Familiengeschichte, Größe, Gewicht, Probleme mit Gelenken (durch Hocken, Beugen etc), Reflexe, Abhören, verschiedene Tests für Gehör, dann noch eigentlichen Hörtest, EKG, Urin.... war eine relativ lange Untersuchung, aber es war soweit OK.


    Ich wurde noch weiter zu einem Facharzt geschickt wegen Unregelmäßigkeiten, aber letztendlich hat es (glaub ich) gereicht, da ich nichts mehr von der Ärztin gehört hatte.


    Wo fängst du denn jetzt an???


    Und das wichtigste zum Schluss...


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    :party: :laola:

    Be a hero, become a teacher!

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_NE ()

Werbung