Versetzung

  • Hallo!!! :D


    Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, weil ich eine mich quälende Frage zur Versetzung habe.


    Vor meiner Elternzeit war ich Vollzeit in München (Grundschule) beschäftigt (verbeamtet), bin schwanger geworden, habe mich dann für das damals neu beginnende Schuljahr mobil gemeldet und konnte den Dienst wegen Gefährdung der Schwangerschaft nicht mehr antreten.


    Während der Elternzeit kam noch ein zweites Kind. Meine Elternzeit läuft bis Dezember 08. ich würde aber gerne im August 08 wieder zu arbeiten anfangen, allerdings teilzeit. Desweiteren sind wir nach Landsberg am Lech umgezogen. Das sind knapp 63 km zu meiner alten Stammschule. Unsere Kids sind dann 5 und 4 Jahre alt.


    Was mache ich nun? Die Regierung müsste mich
    a) versetzen
    b) dem TZ-Antrag zustimmen
    c) zustimmen, dass ich vorzeitig die Elternzeit beende


    Wie stelle ich das am besten an? Habt ihr Erfahrungen mit Versetzungsanträgen? Werden die tatsächlich per se erst mal abgelehnt? ich wäre um jeden Tipp dankbar. Was mich auch interessieren würde: wenn der Antrag auf Versetzung und/oder Teilzeit abgelehnt wird, MUSS ich trotzdem arbeiten oder kann ich das dann auch ausschlagen und mich beurlauben lassen, insb. dann, wenn dann natürlich die Frist für ne Beurlaubung schon abgelaufen ist?


    Entschuldigt die vielen Fragen :rolleyes:


    Danke schon mal fürs Antworten!!!!! ;)

Werbung