Versetzung innerhalb BW

  • Hallo,


    ich bin in BW auf Lebenszeit verbeamtet und jetzt seit 4 Jahren an meiner Schule. Ich fahre jeden Tag einfach mindestens eine Stunde und habe monatliche Kosten von ca 600€. Ein Umzug kommt für mich nicht in Frage, da mein Mann hier studiert und meine Eltern im Ort wohnen + mich brauchen. Da wir nächstes Jahr gerne Kinder möchten, ich aber aus finanziellen Gründen weiterarbeiten müsste, wäre ein Kind nur möglich, wenn ich an eine nähere Schule versetzt werden würde. Ein Prpblem ist sicherlich, dass ich in den Bezirk eines anderen Oberschulamtes wechseln will.
    Meine Fragen daher:
    Wie stehen die Chancen beim ersten Antrag versetzt zu werden?
    Was gibt es bei dem Antrag zu beachten?
    Soll ich gleich nach den Sommerferien zum Rektor, oder besser bis kurz vor der Deadline im Januar warten?
    Gilt als Härtefall, dass mein Vater ein Pflegefall ist und mein Mann studiert? Und später eine evtl. Schwangerschaft?
    Danke für Eure Hilfe!!!


    LG
    Mara

Werbung