Auslandsaufenthalt Englischlehrer

  • Hallo an euch alle,
    mir brennt da was auf der Seele. Ich studiere jetzt im 3. Semester Englisch auf Lehramt für Gymnasien und überlege wie ich das mit dem Auslandsaufenthalt mache.
    Also meine Uni schreibt mir nicht vor, dass ich eine gewissen Zeit im Ausland verbracht haben muss. Hat man dann später bei der Vergabe von Referendariatsplätzen eine schlechtere Chance wenn man nicht im Ausland war oder ein paar Wochen? Oder wirkt sich das bei einer späteren Anstellung an einer Schule aus?
    Über einige Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße Jenny

    Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann such' dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. (W. Shakespeare)

  • Zu meinen Zeiten war es so, dass man nicht zwingend im Ausland studieren musste. Letztendlich kann der Auslandsaufenthalt allein ja keine guten Examensnoten oder Einstellungsbedingungen garantieren. Aber er hilft dir persönlich weiter, dich vor Ort sprachlich weiterzubilden.
    Und das kann doch nie schaden. ;)

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

  • Viel Spaß in England (oder wo auch immer im englischsprachigen Raum) und in Polen. Ich bereue es, während des Studiums nicht mal im Ausland gewesen zu sein...

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • vielen dank philosophus!!
    hat mir weiter geholfen! ;)

    Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann such' dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht. (W. Shakespeare)

Werbung