Bewertung nach Punktesystem Oberstufe?? (NRW)

  • Und noch mal eine Frage...


    Für mein Fachseminar Englisch sollen wir dieses neue Bewertungssystem nach Punkten (NRW) auf den Seiten des Bildungsministeriums (also learn-line... oder ist da schon mein erster kapitaler Fehler?) finden... ich such mich da jetzt dumm und dusselig mit den verschiedensten Suchbegriffen, aber finde irgendwie nichts richtiges (wie eigentlich auch, wenn ich nicht wirklich weiß, was genau ich eigentlich suche... Angabe war halt Punktesystem zur Bewertung von Oberstufenklausuren... soll angeblich auf learn-line zu finden sein...).


    Weiß da zufällig einer von euch was von? Oder hat nen Tipp, wo/wie ich das sonst noch versuchen könnte?


    Vielen lieben Dank!!


    Lieben Gruß
    Katta


    P.S.: Und um mal einmal meinem Frust Luft zu machen.... folgendes hab ich jetzt gefunden:
    "Anhand des vorgegebenen Bewertungssystems beurteilt die Lehrkraft die Klausuren der Schülerinnen und Schüler ihres Kurses abschließend. "


    Wäre es so schwer, da einen link hinzusetzen, damit man auch das vorgegebene Bewertungssystem findet???!!!! argh!!!!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Hallo Delphine,


    danke schon mal.... bin mir zwar nicht sicher, ob es das ist, denn das scheint ja nun speziell auf diese Klausur zugeschnitten zu sein und die Aussage meiner Fachleiterin klang so, als ginge es um irgendso eine allgemeine Tabelle (oder ich versteh hier einfach was grundsätzlich nicht...).


    Aber danke schon mal, ich guck mir das noch mal in Ruhe an.


    Lieben Gruß
    Katta


    edit: Korrektur, ich glaube, ich hab's doch gefunden!!! Danke schön (zumindest hoffe ich, dass das gemeint ist).

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Es geht um die Bewertungsraster, die im Zentralabitur Verwendung finden, denke ich.


    Fürs Zentralabi hat das Minsterium auf learn:line ein - nach Fächern sortiertes - Portal eingerichtet:


    http://www.learn-line.nrw.de/angebote/abitur/


    Edit: Ah, ich sehe, das ist die Oberseite zu der von Delphine verlinkten. Dann ist die Frage ja eigentlich geklärt.

Werbung