Spanischsprachige Literatur - toller Linktipp

  • Hallo liebe Spanischkollegen!


    Ich bin auf eine tolle Seite zum Literaturbestellen gestoßen, die ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Es handelt sich um die Seite der iberoamerikanischen Buchhandlung in Bonn: http://www.lalibreria.de/index.php?item=0


    + Suche nach verschiedenen Kategorien (juvenil, literatura América Latina, países y regiones, medios audiovisuales etc.)


    + Suche in einer speziellen Lehrersparte (dort sind die Oberkategorien u.a. sugerencias para la clase de español, verschiedene Themen zum Zentralabi, lecturas graduadas)


    + jeweils kurze Inhaltsangabe (ich glaube, von der Besitzerin selbst geschrieben, deshalb auch nützliche Hinweise z.B. läßt sich laut Lehrerkunden in der Schule auszugsweise behandeln)


    + Onlinebestellung


    + sehr kompetente Besitzerin, die am Telefon gerne freundlich Auskunft gibt, sehr viel kennt, einem zu einem bestimmten Thema etwas empfehlen kann etc.


    + sehr gute Buchpreise (für deutsche Bücher zahlt man auch nicht weniger)


    + ganz normale Versandkosten (z.B. Büchersendung)


    + scheinbar viel auf Lager


    Besonders wegen der Such- und Informationsmöglichkeit nach Kategorien finde ich die Datenbank echt nützlich. Vielleicht kennt Ihr sie noch nicht und könnte sie ebenfalls brauchen!?


    LG,
    Quesera
    (die seit Ewigkeiten endlich mal wieder hier im Forum ist)

Werbung