Temperatur Dom.Rep. Ende Dez./Anfang Jan.

  • Hallo!


    Wer war schon mal Ende Dezember (nach Weihnachten), Anfang Januar in Punta Cana (Dominikanische Republik) und kann berichten, wie warm es war?


    Habe im Internet Verschiedenes gelesen: bei Expedia und anderswo war von 29°, 30° C die Rede, bei zwei Veranstaltern habe ich 21 bzw. 23°C gelesen , was mich jetzt sehr verunsichert. Ich weiß nicht, ob die wärmeren Temperaturen eine Durchschnittsangabe für die gesamte Insel ist und die kälteren lokal für Punta Cana. ?(


    Hoffe, Ihr könnte mir von viel Wärme berichten. :)


    LG,
    Quesera

    Hinten is' die Ente fett!

    3 Mal editiert, zuletzt von Quesera ()

  • Hallo Queresa,
    da mein Mann Dominikaner ist, war ich schon sehr oft dort, allerdings nur einmal im Dezember. Damals war es so um die 28Grad, also warm genug. Du kannst auf jeden Fall an den Strand und schwimmen. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Danke Nof! Das wäre toll! Warst Du auch in Punta Cana? Mir geht es speziell um diesen Zipfel der Insel. Ich weiß nämlich nicht, ob die Temperaturen je nach Region stark variieren, so daß deswegen auch von Anfang/Mitte 20°C im Internet zu lesen ist?!?

  • Nein, ich war immer nur im Norden, Puerto Plata.
    Frag doch mal hier nach:
    http://www.awentura.com/forum/

    Ein Forum über die Dominikanische Republik. Dort findest du auch INfos zu deinem REiseziel.


    Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Das Forum sieht super aus! Ich denke, da werde ich noch einige Infos bekommen. Vielen Dank!
    Was das Wetter angeht, schreibt aber auch dort jeder was anderes (Regenzeit im Winter ja, nein; Temperaturen Ende 20°C/Anfang 30°C ja, nein)... :(
    Wäre ärgerlich, wenn man viel Geld ausgibt und sich auf tolles Wetter freut...
    Naja, mal schau'n...

  • Hallo Quesera,


    ich war zwar noch nie im Dez./Jan. in der Dom. Republik, dafür aber schon 5x im August und kann dir sagen, dass die Regen- und Hurrikanezeit jetzt gerade bis etwa Mitte Oktober ist. Im Dez. ist dort Hauptsaison.
    Die Temperaturen sinken eigentlich das ganze Jahr über nicht unter 25°C, selbst bei Regen nicht. Und wenn es bewölkt ist, kann man trotzdem noch einenheftigen Sonnenbrand holen.
    Würde sofort wieder hinfliegen, wenn ich könnte.
    LG, Maya

  • Hallo Quesera,


    vor einigen Jahren war ich über Weihnachten/Jahreswechsel dort. Es war ein traumhafter Urlaub, von dem ich nur schwärmen kann.
    Im Norden des Landes hat es mehrmals geregnet, aber bei uns im Süden gab es nur sehr kurze Schauer und dann wieder Sonnenschein. Bei einer Wassertemperatur von 28°C war "stundenlanges Schwimmen" angesagt, nur unterbrochen vom Theken-Besuch. :D
    Sicherlich, das Wetter ist unberechenbar, aber wenn Engel reisen, dann scheint bestimmt die Sonne. ;)
    Mir geht es wie Maya: Irgendwann sieht mich die Dom. Republik wieder.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • :danke: für Eure Erfahrungen!


    Das hört sich toll an; bin auch schon voller Vorfreude :D
    Gebucht ist und die Zahlungsaufforderung kam auch schon. ;)


    Jetzt muß ich "nur" noch das Examen bestehen... :schreck: Es soll nämlich der "Belohnungsurlaub" sein.

Werbung