Bestimmte Schreibhefte in BaWü "nicht erlaubt"?

  • Hallo!
    Ich wollte mit meiner neuen ersten Klasse Schreibhefte von formati anschaffen. Ich finde diese Hefte einfach sinnvoll. Sie sind ähnlich denen von Brunnen im Aufbau, nur die Heftform ist anders. Wer will kann ja mal schauen unter http://www.formati.at
    Wie dem auch sei hat mir der Schreibwarenhändler erzählt, er würde die Dinger bestellen-kein Problem- sie seien in BaWü allerdings nicht zugelassen laut dem KuMi. Sie entsprächen nicht der Norm.


    HÄ??? ?(


    Das ist mir neu! Seit wann darf ich nicht bestimmen, mit welchen Heften meine Schüler arbeiten???
    Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen?? Das wäre super


    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ich weiß es selber nicht genau, aber ich habe von soetwas noch nie gehört.
    Vorallem sehen Sie eigentlich vom Grundprinzip aus, wie viele Schreiblernhefte.
    Also ich würd die nehmen!


    Viele Grüße

  • Das hatte / habe ich auch vorher noch nie gehört. Also dann denke
    ich, nehme ich die. Zumal die tolle Hefte ohne Linien, aber mit
    nettem Rand haben - da wir ja dazu angehalten werden, Portfolioarbeit zu betreiben........ ich finde diese Hefte dafür optimal und habe mir überlegt, in MeNuK/Hus sowie in Französisch mich mal ans Portfolio
    zu wagen.......

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo Julia!
    Ich habe die formati Hefte nicht benutzt. Meine Kollegin meinte, ihr wären die anderen Hefte, welche wir benutzen eh lieber. Ich hab mich dann angepasst.


    LG Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo Julia!
    Ganz normale DIN A 5 Hefte, Linien für die erste Klasse.
    Außerdem hatte ich für das erste halbe Jahr noch DIN A 4 Hefte mit einfachen Linien, um die Buchstaben richtig groß rein zu schreiben.
    Gruß
    Panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Hallo!


    Ich wohne ebenfalls in Ba-Wü und habe in meiner letzten ersten Klasse die Formati-Hefte benutzt. War superzufrieden damit. Das etwas größere Format ist für die Kleinen super, die Seiten sind dicker, was für die kleinen Händchen ebenfalls besser ist. Doch, ich war rundum zufrieden. Allerdings musste ich zum bestellen immer in einen anderen Ort fahren und habe mich dann aus praktischen Gründen diesmal gegen die Hefte entschieden. Aber ich kann sie rundweg empfehlen!


    Gruß Annette

  • Hallo Annette
    danke für den hinweis..... da werde ich mich im nächsten durchgang doch mal durchsetzen ;-))


    grüße
    panama

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

Werbung