• Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Eislaufschein erwerben kann, den man mittlerweile für immer mehr schulscharfe Ausschreibungen benötigt? Ich wohne in Dortmund, habe aber keine Ahnung, wo ich einen solchen Schein erwerben kann.

  • Wofür braucht man eigentlich keinen Schein?!? Naja, das ist eine andere Frage.


    Ich bin weder Rollsportler, noch wohne ich in NRW, daher kann ich Dir keine definitive Auskunft geben. Ich würde in Bremen oder Niedersachsen den Landessportbund ansprechen und mich über entsprechende Fortbildungen erkundigen oder mich zwecks spezieller Lehrerfortbildungen an das Institut für Lehrerbildung wenden. (Wieauchimmer das bei Euch heißt)


    Außerdem würde ich mich erkundigen, ob ein Vergleichbarer Nachweis ausreichend ist z.B. Inlineskating, Rollsport, o.ä. Denn dann ist es leichter eine passende Fortbildung zu finden...

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal bei den Vereinen nach, die die Eislaufhalle nutzen. Ich hörte erst letztens wieder, dass jemand darüber als Anlaufstelle einen Verband genannt bekam, der regelmäßig die Fortbildungen für die Vereine ausrichtet. Vielleicht nehmen sie auch externe Leute auf.


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung