Tipps für Kurztripp nach Dresden

  • Wir fliegen für 3 Tage nach Dresden. Wer hat noch Tipps für uns?
    Sehenswürdigkeiten sind eigentlich klar. Aber vielleicht gibt es da auch noch Tipps. Z.B. das auf keinen Fall, nur wenn man Zeit hat, kann muss aber nicht, auf jeden Fall, am betsen früh hingehen,.... ;)


    Wo kann man (Altstadt oder Neustadt) lecker essen? sächsisch natürlich, aber auch andere Richtungen.
    Wo bekommen wir ein leckeres Frühstück?
    Wo ist abends etwas los? Cocktailbar, Kneipe, Bar,....Unser Hotel ist in der Altstadt aber wir sind nicht daran gebunden dort zu bleiben. Hab gehört in der Neustadt wär viel los.


    Würd ich mich über ein paar Tipps freuen :)

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Ich war letzten Sommer für 3 Tage dort.


    Es gibt dort eine VW Manufaktur, dort wird der Phaeton hergestellt. Wir hatten riesen Glück und konnten sehr kurzfristig noch Plätze für Führungen bekommen. Es ist aber besser, man reserviert sich vorher schon welche, wir hatten dann nur noch die Möglichkeit früh morgens hinzugehen.


    Ich fand das super interessant, 2 Stunden die sich wirklich lohnen!



    Hab dir das mal eben rausgesucht...
    http://www.glaesernemanufaktur.de
    Unter UNTERNEHMEN bekommt man bei KONTAKTE UND ADRESSEN die Adresse des Customer Services, dort muss man anrufen und sich einen Termin für die Führung machen lassen!`


    Viel Spaß, und wenn du dort warst, erzähl mal wies dir gefallen hat!

Werbung