Ordnungsgruppe

  • Hallo zusammen!
    Bin grade etwas verzweifelt, weil ich in der UPP ziemlich versagt habe, und mir damit die Endnote ziemlich vermiest habe. Werde mit Ordnungsgruppe 23 loslegen X(
    Ich könnte mir echt in den Hintern treten...


    Hat jemand von euch ne Ahnung, wie das in unserem Bereich so ist? Hat man mit so ner Note überhaupt die Chance, was zu kriegen???
    Gruß, Goldi

  • Wollte nur allen anderen, denen es so geht wie mir damals, etwas Hoffnung machen.
    Ich hab im 2. Anlauf eine feste Stelle bekommen. Einige meiner Mitreferendare von damals haben trotz 1er OG bislang noch nichts bekommen. Die OG ist also nicht sooo schlimm, wie man zunächst meint.
    Einladungen in superbeliebten Regionen wie Köln und Bonn kann man sich damit aber abschminken, es sei denn es ist sehr speziell ausgeschrieben und man erfüllt alle zusätzlichen Kriterien.
    Aber, sobald man eingeladen ist, zählt die Note nicht mehr, sondern lediglich die Präsentation im Vorstellungsgespräch. Deswegen sollte man da echt selbstbewusst rein gehen!

Werbung