Orientierungspraktikum-Schein verloren!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hab so ein ähnliches Problem wie Stephan: Ich hab bald mein Diplom in Biologie in Bayern. Und jetzt überlege ich mit Lehramt Gym Biologie/Chemie zu machen. Am Anfang des Studiums hab ich mir Lehramt Gymnasium überlegt und ein Orientierungspraktikum im Gymnasium gemacht - und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, zu unterrichten!
    Nur glaube ich, dass ich den Schein zu diesem Orientierungspraktikum verloren habe, ich Depp, wahrscheinlich, weil ich während meines Diplombiologiestudiums gedacht hab, ich brauch ihn eh nicht mehr. Ich glaube, dass ich dieses Praktikum so 2002/2003 gemacht hab, genau kann ich es nicht mal sagen. ?( Wird sowas irgendwo registriert, dass man das Praktikum gemacht hat? Ich hoffe nämlich, dass ich diesen Schein wieder kriege.
    Weiß hier jemand vielleicht bescheid?


    Liebe Grüße
    Eure Zora

  • Kannst du dir das nicht von dem Gymnasium noch einmal bescheinigen lassen? Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Frag dort mal im Sekretariat an. Du wirst ja auch noch wissen, wer dich dort betreut hat. Dann wird das schon klappen.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Hallo Liese!


    Hab heute in der Schule angerufen, und die können mir eine beglaubigte Kopie des Scheins zuschicken, juhu! Ich hab da ein 4-Wochen-Praktikum gemacht, also mehr als genugt (vorgeschrieben sind glaub ich 3-4 Wochen).


    Dankeschön!


    Liebe Grüße
    Zora

  • Hallo Zora,


    na also, wer sagts denn! Es freut mich für dich, dass es geklappt hat, hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn nicht!


    Dir alles Gute für den weiteren Verlauf!


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von lieseluempchen ()

Werbung