Bastelidee zu Frau Holle

  • Hallo zusammen!


    Ich suche eine nette Bastelidee oder Fensterdekoration zum MÄrchen "Frau Holle" für eine erste Klasse.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Annette

  • Wie wärs mit einer Wolke aus weißem Papier (mittels Schablone schnell hergestellt), daran Garn oder weißen Bindfaden befestigt und an denen viele kleine Wattebällchen? Kann man auch zu zweit gestalten lassen, für Flotte gibts noch einen gelben Naturpapiermond und viele gelbe Sterne...macht sich nett als Fensterbild, überhaupt, wenn draußen noch kein Schnee liegt, auf welchen die Kleinen so warten.

  • Hallo fairytale!


    Das ist ja schon mal eine schnelle und supereinfache Idee. Da ich im Schwarzwald wohne, gibt es draußen sogar schon das heiß ersehnte weiße Etwas namens Schnee und die Kids können sich bei der Gestaltung ihrer Wolken davon inspirieren lassen.


    DAnke, Annette

  • Ich habe mit meinen Erstklässlern auch ein Mobile zu Frau Holle gemacht.

    Ich hab ein Bild von Frau Holle, wie sie gerade die Kissen ausschüttelt auf DIN A 3 vergrößert, das laminiert und dann unten in das große Kissen mehrere Löcher gestanzt. Die Kinder haben dann verschieden große Federn angemalt und ausgeschnitten und wir haben sie an Bänder untereinander an das Bild von Frau Holle gebunden.


    Also ein Mobile für die ganze Klasse zusammen.

Werbung