Seiteneinstieg Bautechnik Berlin

  • Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrungen.
    Ich bin Architektin - Uni Abschluss und 2 Jahre Berufserfahrung. Ich überlege in Richtung Lehramt Bautechnik zu wechseln. Leider finde ich derzeit bzw. seit einiger Zeit keine Stellenangebote für Seiteneinsteiger Bautechnik in Berlin. Nun überlege ich, ob ich noch mal etwas studieren sollte, um den Lehramtsabschluss zu bekommen. Leider weiß ich und auch die Senatsverwaltung nicht, ob es überhaupt einen Bedarf im Fach Bautechnik gibt bzw. geben wird.
    Wer weiß was oder hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von Architektur zum Lehramt Bautechnik? Ich bin aus familiären Gründen an Berlin gebunden. Ich habe auch schon mal dei Schulprogramme der OSZ Bautechnik eingesehen. Vielleicht sollte ich mich lieber direkt an die Schulen wenden?


    Hoffe es sind nich zu viele Fragen auf einmal. ? ?(


    Vielen Dank
    saskali

  • Hallo Saskali,
    ich bin seit anderthalb Jahren am OSZ Bautechnik I der Knobelsdorff-Schule tätig. Aus Konferenzen weiß ich, dass bereits im nächsten Jahr viele ältere Kollegen in den Ruhestand gehen und es Nachwuchsprobleme im Bereich Bautechnik geben wird.


    Wie es für Seiteneinsteiger aussieht, kann ich aber nicht sagen.


    http://www.Knobelsdorff-Schule.de


    Ich würde mich direkt an die Schule wenden. Der Überblick ist dort besser als bei der Senatsverwaltung (traurig aber wahr)


    Gruß
    Steppel

Werbung