Referendariat Berufsschule in Schleswig Holstein

  • Hallo,
    meine Situation ist folgende:
    Ich habe mich für das Referendariat in Hessen und in Schleswig Holstein beworben. Jetzt habe ich eine Zusage in Schleswig Holstein für kiel bekommen. Ist das eine gute Wahl? Wie läuft das Referendariat in SH ab? Ist die Lehrerausbildung modularisiert wie in Hessen? Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Für viele Antworten wäre ich euch dankbar!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • hallo,


    ich fange demnächst in Flensburg mein Referendariat an und habe von der Schule erfahren, dass die Lehrerausbildung in SH anders als in Niedersachsen(wo ich studiert habe) abläuft. Für meine Ausbildung (Grund- und Hauptschullehrerin) ist es so, dass man Module übers Internet buchen muss. Ich denke mal, dass das dann auch für dich gilt. Wusste gar nicht, dass Hessen das auch so macht. Ich kannte bisher nur Referendare aus Niedersachsen, da läuft das ja mit Seminaren noch.
    Hoffe ich konnte dir helfen :)


    Bis dann

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

  • in der Grund- und Hauptschule Weding und der Gemeinschaftsschule Handewitt, allerdings werde ich in letzterer nur hospitieren. Ist also etwas außerhalb von Flensburg. Wo hast du denn Referendariat gemacht? Direkt in Flensburg?

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

  • Ich war direkt in Flensburg an der Löhmannschule (Hauptschule) und im 2. Jahr auch an der Hohlwegschule (Grundschule - um da Englisch zu unterrichten).

Werbung