Praktikum RLP

  • Hallo,


    mich interessiert ob sich hier Studenten herumtummeln die nach der neuen Studienordnung in RLP studieren und sich per Internet einen Praktikumsplatz organisiert haben. Klappt das?


    nms

  • Hey!
    Doch!!! Ich studier nach der neuen Studienordnung in Rheinland-Pfalz, also nach der sog. "Übergangsordnung" von 2005. Ich habe für meine Praktika die Schulen direkt angeschrieben, teilweise auch per Email. Würd an deiner Stelle einfach mal ein paar Schulen anschreiben und schauen, wie die reagieren. Manche machen das mit dir dann alles per email aus, andere wollen ne schriftliche Bewerbung, kurzen Lebenslauf oder so. Klappt aber eigenltich ganz gut ;)

  • Moni,


    danke für deine Antwort.
    Mir ging es allerdings wirklich nur um das technische Vorgehen - habe selbst schon vor langer Zeit "ausstudiert" *lach....


    Neuerdings müssen sich die Studenten (jedenfalls für die GS) online für einen Praktikantenplatz anmelden. Dies ist ein MUSS und die Schulen MÜSSEN - je nach Größe - einen oder zwei Praktikumsplätze anbieten.


    Es scheint aber bei allen geklappt zu haben - jetzt warten die Schulen auf die angemeldeten Studenten.


    nms

  • Oh, da hatte ich deine Frage wirklich falsch verstanden ;)
    Wusste ich gar nicht, dass sich die Studenten für die GS online anmelden müssen. Bei uns in Mainz ist das noch nicht so (allerdings gibt es hier auch nur Lehramt für Gymnasien).


    LG Moni

Werbung