Scannerproblem ist XML Problem??

  • Hallo,Leute, ich saß jetzt drei Tage lang am meinem PC um folgendes Problem zu beheben und bin genau so weit wie am Sonntag, als ich den PC eingeschaltet habe:


    1) Letzte Woche hat alles wunderbar funktioniert
    2) Am sonntag nicht mehr ?(
    Mein Drucker meldete das Problem dass keine Scanoption vorhanden war, nach mehrmaligen De- und wieder Installieren von allem was zum Officejet j5730 gehörte, habe ich mit einem Supporttyp von HP gechatet, der dann erst einmal irgendetwas im Gerätemaneger suchte und mich wieder alles de- und wieder installieren ließ. Mein HP Solution Center meldete er finde keine HP Geräte und in einer Unterdatei von HP fehlte der Eintrag: hpqscloc\1033.xml
    Also haben wir das Scannen über Paint ausprobiert und es ging, der nette Mann sagte mir daraufhin, das Scannen ginge ja jetzt und für Microsoft Probleme wäre er nicht zuständig. Fest steht: ICH HABE EIN PROBLEM MIT irgendwelchen XML Sachen und brauche HILFE!!!!!!
    Kann mir jemand helfen?????????
    Gruß, Maya

  • Hi,


    welche Windows Version benutzt Du und hast Du in letzter Zeit irgendwelche neuen Programme oder Geräte installiert?


    Das Scannen in Paint funktioniert wahrscheinlich durch eine universelle Software - Schnittstelle (früher TWAIN, evtl. heute auch noch), die unabhängig vom HP Solution Center ist.


    Ich selber habe bereits erlebt, dass das HP Solution Center nach der Aktivierung der Tablet PC Funktion in Windows Vista keinen Scanner mehr fand. Daher könnte es an einem neu installiertem Programm oder Gerät liegen.


    Scientist.

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

  • Mir fällt nicht ein, dass ich bewusst irgend etwas gemacht haben soll. Die Neuinstallationen von irgendwelchen Registryprogrammen habe ich danach vorgenommen, also nachdem ich festgestellt hatte, dass der Scanner nicht funktioniert. Ach, ich habe übrigends Windows XP Home.
    Habe gestern versucht eine Wiederherstellung zu starten, hat aber auch nicht geklappt, da es vor dem 07.01. (und da war schon alles "kaputt") keinen Wiederherstellungspunkt im Januar gab und auf Dezember konnte ich nicht zurückklicken. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin für jede Hilfe und jeden Tipp sehr, sehr dankbar.
    LG, Maya

  • Leider habe ich auch keine weitere Idee.


    Du könntest die Frage lediglich noch in einem Forum für Computerprobleme stellen bzw. in den Foren nach diesem Problem suchen. Vielleicht hat dort schon einmal jemand das selbe Problem gehabt.


    Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich.


    Viele Grüße,


    Scientist

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

Werbung