Beitrag zur Karnevalsfeier gesucht

  • An alle Jecken,
    die Karnevalszeit drückt näher, oh je! Karneval ist nicht wirklich mein Fall!
    Nun haben wir immer eine Feier mit der ganzen Schule und es sollte etwas aufgeführt werden. Okay, der Chor singt, das Kinderprinzenpar kommt und führt etwas auf, aber das füllt nicht den Zeitraum.
    Hat einer vpon euch eine Idee, die auch die Zuschauer mit einbezieht, bzw. etwas Stimmung macht? Es ist quälend, wenn die Zuschauer nur auf dem Boden sitzen und sich " langweilen"
    Also ich suche einen Tanz oder ein Bewegungslied oder ein Lied, was bekannt ist und der Refrain mitgesungen werden kann,..oder.., oder,....hat einer von euch irgendetwas!?!?!?!


    danke für eure Unterstützung

  • Hallo,


    die Lieder "An der Nordseeküste" und "Der Eiermann" (Ich weiß im Moment nicht den genauen Titel.) eignen sich sehr gut zum Schunkeln.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Bewegungslieder ;


    10 kleine Fische


    Oma Gigi einer singt vor, alle singen nach und machen Bewegungen nach


    Laurenzia


    Vogeltanz ? wenn du mehr Platz hast




    Oder wie wärs mit einer Geschichte


    Du teilst die Personen in Gruppen ein, immer wenn das Wort Prinz z.B gerufen wird, müssen diese eine bestimmte Bewegung machen, oder aufspringen!

Werbung