Lust auf Reisen: Cornwall!!

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder!


    Schon lange hatte ich vor, einmal nach Cornwall zu reisen. In den Sommerferien wird es nun endlich wahr! Ich habe mich aber noch nicht um die Reisevorbereitungen kümmern können (ist ja auch noch Zeit..) und stelle einfach mal die Frage in den Raum: War jemand von Euch schon einmal dort und kann mir Tipps geben, z.B. für Übernachtungen (bed&breakfast) und schöne Ecken, die ihr unbedingt empfehlt?
    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Eure Cecile

  • hallo Cecile,


    wir waren letztes Jahr dort. Wir hatten DuMont Richtig Reisen Südengland und den zugehörigen Kunstreiseführer dabei. Damit kann man eigentlich nichts wirklich verpassen. Es gibt überall umwerfende Idyllen und reichlich Sehenswürdigkeiten. Auf das Wetter muss man sich einstellen. Bed & Breakfast ist ok. Wir haben immer problemlos eine Unterkunft gefunden, obwohl wir meist erst bei Einbruch der Dunkelheit nach einer Ausschau gehalten haben. Das macht das Reisen angenehm ungebunden.


    Eventuell lohnt sich eine Mitgliedschaft im National Trust. Das reduziert die Eintrittsgebühren und schafft zusätzlich spezielle Vorteile.


    Grüße Enja

Werbung