spielt Übergewicht bei Ref eine Rolle?

  • Ich hatte einen BMI von 29, 999999999 ;)
    Der Amtsarzt hat gelächelt und gesagt, dass ich ein bisschen mehr Sport machen soll.


    Mal dazu, dass die Dicken eine höhere Ausfallquote haben. Das ist (ich las eben oben, wo es nicht so ist) bei uns ebenfalls nicht so.
    Unsere schmalen Kolleginnen und das sind 90% des Kollegiums sind weitaus häufiger krank als meine andere kräftige Kollegin und ich.
    Wir gehen eigentlich immer zur Schule. Ausfall wegen ner Grippe ist wohl auch kaum am Gewicht festzumachen.


    Für die amtsärztliche Untersuchunt in NRW hab ich damals ein paar Kilos abgenommen und fertig. Das ging übrigens ganz gut mit Weight Watchers (10 kg in 3 Monaten ohne hungern).


    Was danach ist.... reißt euch halt vor der Untersuchung am Riemen und dann könnt ihr ja wieder essen, wenn es sein muss.


    Die Verbeamtung würde ich mir aber keinesfalls durch die Lappen gehen lassen, es sind soooo viele VOrteile damit verbunden, nichtmal nur die Unkündbarkeit.
    Gruß

Werbung