Bildschirmschoner

  • Hallo Leute!


    Da ich während der Osterferien wohl nur vor meinem PC hocken und an meiner Staatsarbeit sitzen werde, hätte ich gerne einen unterhaltsamen Bildschirmschoner, der mich ein wenig von der Arbeit ablenkt.


    Habt Ihr Tips für außergewöhnliche, lustige, gutgemachte und vor allem kostenfreie Bildschirmschoner?


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • Bei www.bildschirmschoner.de gibt's zum Beispiel einen interaktiven Garten, den man hegen und pflegen muss. Gib bei der Suchfunktion "Gartenzeit" ein, klick auf das Wort "Gartenzeit" und dann rechts unter Freeware auf das Blumenbeet, um den Bildschirmschoner zu installieren. Auf dem Desktop erscheint dann ein Gießkannen-Symbol, mit dem du zu deinem Garten gelangst. Wieder zurück zu deinem Desktop-Bild kommst du wieder, wenn du auf die rechte Maustaste klickst.
    Wer seinen Garten bepflanzt und sich darum kümmert, bekommt ein blühendes Beet als Dank! So 'ne Art Garten-Tamagochi für den PC. Unter http://screensaver.10eg.de/scr…arten/g_gartencenter.html bekommst du übrigens ganz viele Zusatz-Tools für den Garten (Gemüse, Tiere, Geräusche).
    P.S.: Beim Installieren bekommst du automatisch eine Erdeerpflanze als Hintergrundbild auf dein Desktop, es sei denn, du klickst da 2 Kästchen bei der Installation, die das verhindern. Texte also gut durchlesen. Kann man sonst aber auch wieder löschen.
    Bei bildschirmschoner.de gibt's übrigens noch andere, tolle Bildschirmschoner!


    LG,


    Vivi

  • Das Gartencenter kannte ich zwar, aber ich habe es bei Eizo nicht mehr gefunden!


    Danke für den Tip! Mach mich direkt mal dran...


    Liebe Grüße,
    Dudel

Werbung