Zulagennummer - wo beantragen?

  • nabend


    hab da mal ne frage.
    vor 2 monaten hab ich bei meiner versicherung ne riester-rente abgeschlossen. mein versicherungsvertreter meinte, dass ich dazu eine zulagennummer beantragen muss.... das is zwar peinlich, aber ich hab des bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich zuerst des formular nicht mehr gefunden habe... und jetzt weiss ich nimmer, an wen ich mich da genau melden muss.


    kann mir da jeamnd von euch weiter helfen??


    liebes grüßle, mellie*

  • Zitat

    mellie* schrieb am 09.04.2006 20:33:
    nabend


    hab da mal ne frage.
    vor 2 monaten hab ich bei meiner versicherung ne riester-rente abgeschlossen. mein versicherungsvertreter meinte, dass ich dazu eine zulagennummer beantragen muss.... das is zwar peinlich, aber ich hab des bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich zuerst des formular nicht mehr gefunden habe... und jetzt weiss ich nimmer, an wen ich mich da genau melden muss.


    kann mir da jeamnd von euch weiter helfen??


    Peinlich braucht dir das nicht zu sein - das ist kein Alltagswissen. Einfach die Leute fragen, die dafür ausgebildet sind und dafür bezahlt werden:


    Die Zulassungsnummer vergibt die LBV (Landesbesoldungs und -versorgungsstelle.) Einfach mal anrufen und nachfragen. Auch dein Versicherungsvertreter kann dir nötige Auskünfte geben und hat mit Sicherheit auch einen zweiten Satz Formulare für dich.


    Nele

Werbung