Die Reise der Pinguine

  • Als Abschluss einer Reihe zum Thema Tiere in Eis und Schnee würde ich gerne mit einer zweiten Klasse den Film "Die Reise der Pinguine schauen"
    Ich selbst hab ihn nicht gesehen, er ist zwar FSK o.A., -
    vielleicht weiß einer von euch ob er für eine zweite Klasse geeignet ist? Ich denke da an sehr traurige Szenen in denen Tiere sterben o.ä.?


    Ich würd ihn ungern kaufen, ansehen und merken dass er nichts ist, deswegen würde ich mich über den einen oder anderen Erfahrungsbericht freuen! :)


    Vielen lieben DANK!!!

  • Hallo,


    ich halte ihn für nicht geeignet.
    Aufgrund der Länge, der sehr poetischen Sprache und der wenig kindgerechten Aufmachung.


    Wir waren damals mit der ganzen Schule im dem Kinofilm und ich weiß noch sehr genau, dass die Kinder sich nach 20 Minuten extrem gelangweilt haben.


    Die traurigen Scenen wären jetzt für mich weniger ein Grund, so ist das Leben in der Natur eben.


    Ich halte den Film für eher erwachsenentauglich. Ich selber fand ihn sehr schön.


    Jetzt während meiner Arktis Werkstatt habe ich eine tolle Dokumentation von BBC mit den Kindern gesehen:


    Eisbären - Jäger der Arktis


    Sowohl Länge als auch Inhalt sind ganz sicher eher etwas für Klasse 2 als die Reise der Pinguine.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • liebe strubbelsuse,
    vielen dank für deine antwort, warum hatte ich deinen beitrag bloß nicht gefunden???


    gut dass ich nachgefragt habe, langweilen sollen die kinder sich natürlich nicht, wobei man ja auch nur ausschnitte zeigen könnte.


    aldi hat übrigens auch eine pinguin-doku im angebot: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_7938.htm


    vielleicht wäre die besser?

Werbung