Praktikumssemester

  • Hallo,
    Das ist wahrscheinlich eine total seltsame Frage, aber es lässt mir keine Ruhe:
    Wir haben hier dieses super tolle computergestützte System um uns an Schulen fürs Praktikumssemester zu 'bewerben'.
    Jetzt hat sich tatsächlich eine Schule erbarmt und mich angenommen :)
    Stellt man sich da jetzt nochmal per Mail vor oder wartet man einfach ab, bis das Praktikum anfängt und die Schule einen kontaktiert?
    Das fände ich ein bisschen seltsam / unhöflich - aber irgendwie kommt es mir nach dieser Bestätigungsmail so vor.
    Wie habt ihr das gemacht bzw. wie würdet ihr das machen?
    Liebe Grüße :)

  • Hallo Hermi!


    Ich denke, dass Du es so machen solltest, wie es Dir am liebsten ist. Ich habe mich an einer Schule persönlich vorgestellt, bei der anderen erst am ersten Tag. Das war auch ganz in Ordnung und normal, die haben schließlich auch noch anders zu tun und hätten vorher auch keine Zeit für mich gehabt :)
    Fühlst Du Dich damit nicht wohl, geh doch einfach hin. Ist es denn eine sehr kleine Schule?


    Liebe Grüße

  • Hallo Hermin,
    also ich hab mich bis jetzt immer telefonisch bei der Schule nochmal erkundigt, wann und wo ich da sein soll. Und da meine Schulen bis jetzt immer an unmöglichen Orten waren, bin ich einen Tag zuvor die Strecke abgefahren und hab mich dann auch gleich mal bei den Mentorinnen vorgestellt. Die fanden das eigentlich immer ganz nett, auch wenn sie wenig Zeit hatten.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Praktikum!
    SpeciAL

Werbung