Präsentation von Digitalfotos mit Effekten

  • Wenn ihr, so wie ich mittlerweile, über zahlreiche Digitalfotos auf eurem Rechner verfügt und ihr diese euren Schülern (z.B. vom Klassenausflug, Wandertag, Schulfest, Projekt, usw.) oder Verwandten, Freunden und Bekannten (z.B. vom Geburtstag, Urlaub, Hochzeit, usw.) als schöne Fotoshow mit zahlreichen Effekten zeigen möchtet, so kann ich euch nur das kostenlose Programm "Fotostory 3" von Microsoft empfehlen. Es ist leicht zu bedienen und man kann tolle Effekte erzeugen (z.B. Überblendungen, Zoomeffekte, Texte und Kommentare, Hintergrundmusik ab und bis zu bestimmten Bildern einfügen, schwarze Ränder und rote Augen entfernen, usw.). Lohnt sich wirklich und ist absolut gratis :D! Die entstandenen Projekte lassen sich über den Windows-Media-Player abspielen oder am eigenen Fernseher, wenn ihr das Ganze vorher auf eine CD oder DVD gebrannt habt. Einfach bei google "Fotostory 3 Download" eingeben, runterladen und loslegen. Viel Spaß damit.


    P.S.: Läuft allerdings nur unter XP


    LG, Alex

  • Das klingt toll! Danke für den Tipp.


    Wo hast du die ursprünglichen Bilder abgespeichert, bzw. von wo aus bearbeitest du die Bilder?
    Ich hab' nämlich irgendwie ein Fotoabspeicherproblem, da die Bilder einerseits auf der Festplatte gespeichert sind (Image Transfer), andererseits auch noch unter picasa - und das murkst irgendwie ganz schrecklich *grummel*.

Werbung