Dinge verstecken

  • Hallo,
    in unserem Schulhaus verschwinden ständig Dinge im Flur,d.h. plötzlich finden Kinder ihre Finken oder eben auch Schuhe nicht mehr, Jacken sind plötzlich einen Stock tiefer zu finden etc. Dies ist sehr mühsam und die Eltern beschweren sich dann bei uns Lehrern. Wir haben alle schon mehrere Gespräche mit allen Schülern gehabt, ich habe sogar mit meiner Klasse mit jedem einzelnen darüber gesprochen wie er sich fühlen würde, wenn sein Schuh plötzlich weg wäre... ! Trotzdem ist es wieder vorgekommen. Man kann ja die Schüler nicht vom Flur fernhalten, denn eine Klasse kommt z.B. ins Turnen, die andere geht...sonst müsste man als LP ständig im Flur schauen. Alles in die Zimmer hineinnehmen möchte ich nämlich auch nicht:


    Wer weiss Rat? Hätte vielleicht jemand eine passende Geschichte von verstecken oder gar klauen? Denn einige Dinge tauchen auch nie mehr auf.
    Mich nervt vor allem auch, dass immer so viel Zeit vergeht mit suchen, Kinder trösten, Gespräche, Elterntelefonate bis jetzt für nichts.


    Wäre um schnellen Rat dankbar!! Liebe Grüsse

  • Wir hatten auch mal eine Zeit lang das Problem. Die Direktorin hat dann den Kindern erzählt, man hätte eine Kamera installiert, die solche Kinder dabei beobachtet ... *flöt*. Danach war Ruhe ;).

Werbung