Einverständnis der Eltern einholen-wie fomulieren?

  • Hallo alle zusammen,


    in meinem HSU Unterricht möchte ich gern als Projekt einen Film mit den Schülern drehen. Dafür brauch ich das Einverständnis der Eltern, weil die Schüler gefilmt werden. Ich habe gerade erst mit dem Ref angefangen und noch keinerlei Erfahrung mit dem Schreiben von Elternbriefen o.ä. und nun sitz ich hier und überleg, wie ich das formulieren könnte, dass es nicht so blöd klingt.. das fällt mir gerade unglaublich schwer. Und was muss da überhaupt alles drin stehen? Ohje, ihr merkt, ich bin wirklich ahnungslos ?(
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar! :)
    LG,
    cary

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

  • Sehr geehrte Eltern,


    im Rahmen eines Projektes im Biologieunterricht darf die Klasse yx am bundesweiten Schülerwettbewerb "Bio find ich kuhl" teilnehmen. Als Ergebnis unserer Arbeit soll ein Video entstehen, das blablabla dokumentiert/zeigt/begleitet und auf dem auch die Schüler bei der Arbeit zu sehen sein werden.


    Hierfür benötige ich Ihr Einverständnis. Bitte leiten Sie den u.g. Abschnitt bis spätestens aa.bb.cc über Ihr Kind an mich zurück.


    ---------------------------------------------------------- hier abtrennen ---------------------------------------------


    Mein Kind _______________________________________, Kl. ________ darf am Videoprojekt im Rahmen des Wettbewerbs "Bio find ich kuhl" teilnehmen.



    ___________________________________ _______________________________________________
    Ort, Datum Unterschrift eines Erziehungsberechtigten


    -------------------------------------------------------------------------------------------



    Fertig. Das Ganze noch garniert mit dem offiziellen Briefkopf der Schule, kurz dem Chef gezeigt, falls das einer ist, das alles sehen will, was die Schule verlässt und gut ist´s.

  • oh super, vielen Dank!
    Das klingt toll :D
    Ich werd das erstmal vorzeigen um sicher zu gehen, aber ich denke da wirds keine Probleme geben.

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

Werbung