Prüfungslehrprobe: Entwicklung des Löwenzahns

  • Hallo


    ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe nächsten Dienstag meine letzte Lehrprobe in der Grundschule.
    Ich möchte etwas zu den verschiedenen Entwicklungsstadien des Löwenzahns machen. Nun brauche ich irgendwie eine Problemstellung zum Thema...Kann mit da jemand helfen? Oder hat jemand schöne Ideen zu diesem Thema?


    Und dann habe ich noch eine Frage...Wie lange dauert es, bis sich der Löwenzahn zur Pusteblume gewandelt hat? Das ist das einzige Entwicklungsstadium, das mir noch fehlt.


    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!

    • Offizieller Beitrag

    Problemstellung bzw Thema ist doch, wenn ich Dich richtig verstehe "Von der Blüte zur Frucht". WEnns es als Problem foirmuliert sein soll beispielsweise "Wie entsteht aus der Löwenzahnblüte die Frucht?" oder wenn es auf die Jahresentwicklung gehen soll "Wie entsteht aus der Löwenzahnpflanze ein neuer Löwenzahn?" Da ich in der Primarstufe nicht so bewandert bin, sollten vielleicht mal andere Leute noch was sagen.


    Über die Anzahl der Tage hab ich noch nicht nachgedacht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das so pauschal sagen kann.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung