Software zur Erstellung von Aufgaben

• Hallo zusammen,

bin neu hier! Ich bin auf der Suche nach guten Programmen (für Windows) um zum Beispiel Matheaufgaben zu gestalten (Zahlenstrahlen, versch. Formen etc.). Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden, bzw. überhaupt nichts in der Richtung ... kennt jemand entsprechende Software oder Links?

Danke euch vorab für eure Hilfe!!!

• Ich komme mit arbeitsblatt profi gut zurecht. Musst du mal googlen, den Link hab ich gerade nicht im Kopf. Es gibt da auch ein kostenloses Testprogramm, da kannst du ausprobieren, aber die Blätter dann halt nicht drucken.

LG
    Metti

• Es gibt bei 4teachers einen kostenlosen Rechenblatt-Generator. Der ist super für schnelle AB, die du fix auch noch abwandeln kannst, so dass du gleich für jedes Kind ein eigenes Blatt erstelen kannst. und das alles per Knopfdruck :klatsch:
    Man findet sich schnell zurecht, einfach runterladen entpacken und los.
    Ich hoffe es hilft dir: http://pabst.heim.at/rechenblatt/index.htm

LG Ulli

• Ja, diesen Generator benutze ich auch schon seit längerem und finde ihn in den Übungsphasen recht hilfreich. Mit dem gleichzeitigen Ausdruck der Lösungen hat man auch schnell eine Selbstkontrolle für die Schüler zur Hand.
    Und als ich mal beim Erstellen eines Blattes Probleme hatte, bekam ich auf meine Anfrage von Herrn Pabst ruck, zuck eine hilfreiche Antwort.

Werbung