Austauschbare Unit zu English G 2000 A1

  • Hallo,


    ich weiß, dass es zu English G 2000 eine austauschbare Unit gibt, anhand derer man entsprechend des neuen Kernlehrplans NRW schon in der fünften Klasse Simple Past erarbeiten kann.


    Aber kann mir jemand sagen, wo ich die bei Cornelsen bestellen kann? Irgendwie bin ich grad zu doof dafür.


    Liebe Grüße,
    Dudel

  • hallo,


    kann dir leider nicht weiterhelfen, aber würde mich auch interessieren
    :) , weiß eben nur, dass es im EG 21, der Neuauflage, auf jeden Fall drin ist, denke dass ist dann vielleicht die unit.

  • Hä?? Welche unit soll das denn sein?? Ich arbeite mit beiden Ausgaben im Moment und wüsste nicht wie man da was austauschen könnte, die Lehrbuchcharaktere sind doch nicht gleich und überhaupt ist die Reihenfolge der zu vermittelnden Strukturen eine ganz andere (present progressive...usw) oder versteh ich das jetzt nicht ganz richtig? Wenn du versuchst noch die unit 1 des 6er Buches zu machen (G2000 A2), dann hast du im Prinzip die Strukturen alle drin, die auch im neuen Buch drin sind. Ist natürlich ein Hammer 9 units in einem Jahr schaffen zu wollen, aber dann musst du irgendwie die topics rauslassen. Ich bin jetzt fast in unit 6 (G21) mit der 5 und muss sagen ein Wechsel auf die neue Ausgabe lohnt sich und ist wirklich nicht so schlimm.
    LG
    Nerd

  • Ich habe jetzt mit Cornelsen telefoniert. Es handelt sich um Unit 7, die ausgetauscht werden kann. Habe problemlos 100 Exemplare für unsere komplette Jahrgangstufe bestellen können.


    Diese Austaushunit ist 2005 für Hessen erschienen.


    LG,
    Dudel

Werbung