erste UV

  • Hallo!
    Ich habe ein sehr begehrtes studienbegleitendes Praktikum in ev. Religion bei einer 3.Klasse ergattern können und bin wirklich froh darüber.
    Das Problem ist die UV! Es ist meine allererste und die soll nun über Jakob - aber nur über 1. Mose 29, 1-14 - sein, also geht es v.a. darum, dass sich Jakob in Rahel verliebt und gut von der Familie aufgenommen wird (und mehr nicht) - beides soll als Segen Gottes gesehen werden.
    Leider findet man an der Uni und im Internet so wenig Material dazu (eher nichts), dass mir keine Ideen kommen, wie ich diese Stunde gestalten könnte.
    Ich habe sämtliche aufindbare und abrufbare Links (auch eure) abgeklappert, aber erfolglos. :(


    In einem Buch habe ich bereits herausgefunden, dass diese Geschichte sehr schwer vermittelbar sein soll und daher häufig weggelassen wird, bzw. in neueren Lehrbüchern gar nicht mehr auftaucht.


    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Stunde? ?(


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen Thread geschlossen, da genau die gleiche Anfrage von der gleichen Userin bereits im Bereich "Sonderschule" gestellt wurde. Bitte schreibt keine Doppelpostings, da es übersichtlicher ist, wenn nur in einem Thread geantwortet wird!


    Referendarin

Werbung