Praktische Philosphie NRW - Institutionen zum Thema Religion in NRW

  • Im vergangenen Schuljahr waren meine Schüler und ich im Rahmen des Unterrichts in Praktischer Philosphie bei verschiedenen Gruppen und Institutionen in NRW, unter anderem in einer Moschee in Köln, einem Zen-Kloster in der Eifel, einem Tempel in Düsseldorf. Die Schüler hatten sich Religion/Glaube gewünscht und wir haben die Begegnung mir verschiedenen religiösen Gruppen gesucht. Das hat Spaß gemacht und viel gebracht. Jetzt meine Frage: Gibt es im Ruhrgebiet oder um Düsseldorf, eventuell Köln, noch andere Institutionen, die man besuchen kann? Ich hatte Kontakt zu einem Hindu, aber der ist abgebrochen. Vielleicht wisst Ihr ja etwas. Über Hinweise freut sich
    Rosalie

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es gemacht.

  • Ich habe eine japanische Bekannte, die mich mit einer Schülergruppe eingeladen hat, an einer Zeremonie im EKO Haus teilzunehmen. Ich war auch einmal mit Kollegen da, sie haben uns auch den japanischen Garten erklärt, es war sehr sehr schön dort. Du kannst mit ihnen Kontakt aufnehmen, es ist wirklich interessant. Herzliche Grüße und danke für deinen Tipp, ich werde nochmal googlen.
    Rosalie

    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der hat es gemacht.

Werbung