Englisch Früherziehung

  • Hallo und frohe Rest-Pfingsten ;)


    Ich habe mal wieder eine kleine Frage ;)
    Neben dem Studium arbeite ich zur Zeit in einem privaten "Nachhilfeinstitut" und habe dort eine kleine Gruppe (momentan drei Kinder) in englischer Früherziehung übernommen. Momentan sind alle drei noch in der Vorschule, können also weder lesen, noch (mehr als den Namen) schreiben.
    Wir haben zwar ein Grundschulenglischbuch (Ginger), welches viel mit Bildern arbeitet, mir aber nicht so gefällt und größtenteils Themengebiete abdeckt, die bei der alten Lehrerin bereits gelaufen sind.


    Kennt vielleicht jemand ein schönes "Lehrbuch"? Habe schon stundenlang gegooglet, aber bisher leider nichts schönes gefunden :(


    lg
    Kris

  • In NRW wird Englisch ab dem nächsten Schuljahr ab der ersten Klasse unterrichtet. Bei vielen Verlagen bekommt man momentan Prüfpakete umsonst (z.B. Playway, Ginger, Sunshine, Duden) oder recht preiswert (z.B: Discovery). Da könntest du einfach mal gucken, was du so bekommen kannst.


    Ansonsten bin ich noch ein großer Fan von Storytime, da gibt es auch einen Band für den Jahrgang 1/2. Das ist ein Begleitmaterial zu verschiedenen Bilderbüchern. Du musst halt nur damit rechnen, dir auch die entsprechenden Bilderbücher oder Storycards anschaffen zu müssen, das kann unter Umständen teuer werden.


    LG und viel Spaß mit deiner kleinen Englisch-Gruppe. :)

Werbung