Land- und Gartenbauwissenschaften / Landschaftsgestaltung

  • Hi, ich möchte mich einschreiben auf Land- und Gartenbauwissenschaften / Landschaftsgestaltung auf der tu berlin.



    hat jemand ahnung über die zukunftsaussichten dieses faches.
    ich hab mich halb tot gegoogelt und nichts gefunden.


    hat jemand was gefunden drüber, die fristen laufen bald ab und ich muss mich nun entscheiden.



    danke und liebe grüße



    anke

  • Äh, ist das eine spezifische Lehramtsfrage? ?(


    Zu den Zukunftsaussichten:
    ich habe sowohl absolvierte Stadt- und Regionalplaner als v.a. auch mehrere Landschaftsarchitekten & -gestalter im Freundes- und Bekanntenkreis. Die Landschaftsarchitekten & -gestalter profitierten zum grossen Teil nach dem Studium zunächst von ihrer vor dem Studium absolvierten Gärtnerlehre - sie gingen nämlich in irgendwelche Baumschulen, Gärtnereien, Gartencenter etc. arbeiten, weil der Bedarf an ausgebildeten Landschaftsarchitekten/-planern/-gestaltern nicht so hoch war, wie das für sie gut gewesen wäre.


    Die Stadt- und Regionalplaner sind zum grossen Teil eingestiegen im Segment "Seniorengerechte Wohnimmobilien" - Erschliessung von Grundstücken und Planung von diversen Lebens- und Wohnmodellen für die "best agers".


    Die Leute, von denen ich schreibe, leben übrigens zum grossen Teil in Berlin.


    Oder möchtest Du Berufsschullehrer für Gärtner werden und siehst dieses Studium als Einstieg dafür?


    LG, das_kaddl.

Werbung