Vertretungsvertrag ablehnen und dann?

  • Hallo ihr alle?
    vorab: es geht um GHS in RLP
    Ich habe einen vertretungsvertrag angeboten bekommen, der überhaupt nicht meinen Wünschen entspricht, falsche Schulart und weit entfernt.
    Was passiert, wenn ich diesen ablehne? Ich bekomme erzählt, dass ich nur diesen einen Vertrag angeboten bekomme. Wenn ich den nicht annehme, habe ich Pech gehabt und gehe leer aus. Weiß jemand, ob das wirklich so ist?

  • Da du dich durch Vertretungsstellen für feste Stellen qualifizierst, rate ich dir, lieber etwas abzusagen, was nicht deinem "Wunschprofil" entspricht. Ich denke nicht, dass man dir dann nichts mehr anbietet.
    Lass dich bloss nicht drängen.
    Liebe Grüße
    Nordsternhaus

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall ablehnen! Für neue/ anschließende Vertretungsverträge werden immer die bevorzugt, die in der jeweiligen Region schon befristet arbeiten. D.h. du kommst dann eventuell noch schwerer in deine Wunschregion. Sage denen genau, was Du willst (Schulart, Region, Stundenzahl) und rufe dann regelmäßig an - es wird bestimmt noch etwas passenderes geben.


    Gruß leppy

  • ablehnen und selbstbewusst in Schulen deiner Wahl vorstellen - Lehrer werden gesucht, Vertretungsstellen kann beinahe jede Schule anbieten!!!

  • Vielen Dank für euren Zuspruch. Aber gerade das Vorstellen an Schulen hat die ADD mir zum Vorwurf gemacht. Ich könne mir ja keine Wunschschule raussuchen, meinten sie usw....
    Der Typ von der ADD meint halt, dass er mir nicht garantieren kann, dass er noch eine volle Stelle in meinem Umkreis findet und das jetzige Angebot ist eben eine volle Stelle.
    Ach, ich weiß auch nicht.....

  • Ich hatte mich in RLP ausschließlich für feste Stellen beworben - und wurde trotzdem von gaaaaaanz vielen Schulen angerufen, die mir eine Vertretungsstelle anbieten wollten. Ich würde das etwas lockerer angehen, Stellenbedarf ist da und der ergibt sich meistens ziemlich kurzfristig.

Werbung