- Offizieller Beitrag
@Quereinsteiger2:
1) Du hast nirgendwo gesagt, dass dein Focus sich auf mündliche bzw. praktische Prüfungen richtet. Es ging hier um vergleichbare Noten. Übrigens waren Psychologie und Pädagogik tatsächlich mündliche Prüfungen und die waren, wie Gingergirl schon schrieb, wirklich sehr hart.
2) Die Leute mit den besseren Abischnitten, kamen meiner Erfahrung nach einfach mit den Randbedingungen in der Schule besser klar, die angeblich so clever sind, müssten ja dann auch im Examen bessere Noten haben und dementsprechend bessere Arbeitsplätze (sag das mal meinen beiden Freundinnen, die jeweils bessere Abischnitte als ich haben- von denen ist jetzt eine Rechtsanwaltsgehilfin, weil es für das Jurastudium dann irgendwie doch nicht gereicht hat und die andere arbeitet mit einem Zeitarbeitsvertag- übrigens haben wir alle drei das bayerische Abitur...)
Aber das Argument "die Leute s i n d einfach besser" ist natürlich unwiderlegbar, klar... ![]()
3)Dein vorletzter Beitrag spricht sowohl vom Tonfall als auch von den Argumeten her für sich. Aus einem Tippfehler auf Qualifikationen zu schließen, zeugt von einer derartigen Arroganz und Selbstzufriedenheit, dass ich ehrlich gesagt, nicht die geringste Lust mehr habe, auf einem derartigen Niveau weiterzudiskutieren.