Beruf wechseln

  • Hallo
    ich bin seit 11 Jahren Lehrer an einer Hauptschule. Allmählich merke ich, dass mich alles nur noch aufregt. Auch gesundheitlich war ich schon ziemlich angeschlagen. Ich hätte große Lust, einen anderen Beruf auszuüben. Gibt es Möglchkeiten, innerhalb des Beamtenstatus den Beruf zu wechseln?

  • Vielleicht ein Abordnung an ein Servicecenter (Medienbereich, was es eben gibt bei euch) oder ins Kumi? Das wäre zumindest zeitweise etwas anderes.
    Käme halt auf deine Qualifikationen und eventuelle Stellen an ob das infrage kommt.


    Gruß
    Maria

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hallo Jelli, vielleicht wäre der universitäre Bereich auch eine Möglichkeit. Allerdings hangelt man sich da u. U. von Vertrag zu Vertrag und eine Vollzeitstelle bekommt man auch nicht geschenkt.


    OFF TOPIC:


    Hallo Maike, ich finde deine Signatur zu dominant, so süß das Foto auch ist. Sie stört den Lesefluss.

  • ein sportkollege meines vaters ist mitte 50. er hat lange zeit an einer hauptschule gearbeitet und in den letzten jahren gemerkt, dass ihn das allmählich fertig macht. er hat um versetzung an eine grundschule gebeten ... was nach bereits einem jahr geklappt hat. ich weiß allerdings nicht, ob da irgendwelche gutachten etc. mit im spiel waren.


    er arbeitet nun seit 2 jahren an der grundschule und ist dort SEHR glücklich. ich weiß nicht, ob das auch eine alternative für dich sein könnte - aber du kannst ja mal drüber nachdenken !?! eine alternative wäre ansonsten noch das studienseminar, die suchen bei uns ziemlich intensiv und du hättest nur noch wenige stunden an deiner schule ...

Werbung