Gedicht oder Spruch Kinderzeugnis Klasse 2

  • Hallo Ihr


    Ich gebe nach 2 Jahren meine 2. klasse ab und würde gerne im Kinderzeugnis (Brief den die Kinder von mir geschrieben zum Zeugnis dazu bekommen) ein kleines Gedicht oder einen Spruch reinschreiben.
    Habt ihr dazu Ideen?


    Viele Grüße

  • Hallo Sacaste,
    ich habe gerade heute in den Untiefen meines Computers folgenden Spruch gefunden. Vielleicht passt er ja, du kannst ihn ja verkürzen oder ihm einen individuellen Schluss geben.


    Unterricht in der Grundschule


    Erlebt ein Kind Nachsicht,
    lernt es GEDULD.
    Erlebt ein Kind Ermutigung,
    lernt es ZUVERSICHT.
    Erlebt ein Kind Lob,
    lernt es EMPFÄNGLICHKEIT.
    Erlebt ein Kind Bejahung,
    lernt es LIEBEN.
    Erlebt ein Kind Zustimmung,
    lernt es, sich selbst zu mögen.
    Erlebt ein Kind Anerkennung,
    lernt es, dass es GUT ist,
    ein Ziel zu haben.
    Erlernt ein Kind Ehrlichkeit,
    lernt es, was WAHRHEIT ist.
    Erlebt ein Kind Fairness,
    lernt es GERECHTIGKEIT.
    Erlebt ein Kind Sicherheit,
    lernt es VERTRAUEN in sich selbst
    und jene über ihm.
    Erlebt ein Kind Freundlichkeit,
    lernt es die Welt als Platz kennen, in dem GUT wohnen ist.



    (Verfasser unbekannt)



    Du könntest ja in etwa so enden...
    liebe/lieber...ich hoffe, dass du während unserer 2 Schuljahre auch in diesen Bereichen viel gelernt hast und wünsche dir für deine Zukunft ganz viel innere Gelassenheit, Zuversicht und Vertrauen in dich selbst.


    oder so ähnlich :pfeif:
    gar nicht so einfach...

    Steffi


    Unsere Kinder sind einzigartige Persönlichkeiten. Sie entfalten individuelle Neigungen, haben unterschiedliche Bedürfnisse und vielfältige Begabungen.
    http://niekao-lernwelten.de/

  • Ich habe auch im Juni meine 2. Klasse abgeben. In Anlehnung an Briefe, die ich bei 4.teachers gefunden habe, habe ich jedem Schüler von mir einen Brief geschrieben und noch ein Foto aus dem letzten Schuljahr reingetan. Ich haben den Briefen oft noch eine persönliche note gegeben und evtl. Dinge zugefügt an welchen das jeweilige Kind arbeiten sollte (aber alles natürlich nett verpackt). Es war ein sehr schöner Moment als alle ihren Brief lasen. Wer wollte konnte diesen auch vorlesen. Und viele wollte ihren Brief vorlesen. Auch von den Eltern habe ich positive Rückmeldungen erhalten.
    Leider habe ich meine Briefe zur Zeit nicht auf dem PC, aber schau doch bei 4teachers unter "Abschied" nach, gleich der erste Treffer sind die gesuchten Briefe. Mal sehen vielleicht geht auch dieser link


    http://www.4teachers.de/?actio…hied&searchtype=materials

Werbung