provisionsfreie Wohnung in Stuttgart suchen - aber wo suchen?

  • Wird in Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen alles über Makler vermietet?
    Wo kann man denn provisionfreie Wohnungen finden?
    Hat jemand einen Tipp?


    Ich stoße immer auf imobilienscout24 und da kann man als suchoption nicht eingeben "provisionfrei".
    2 MM Provision ist viel Geld...und wofür? Gibt es da eine gute Begründung für?


    Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • hallo,
    mir ging es - allerdings für den Raum Mettmann-Essen, wie dir, Internet ist ja sooo bequem, aber man stößt halt auf überteuerte Ladenhüter von Maklern oder Leuten, die die Zeit und das Geld haben, ihre Wohnungen lange leerstehen zu lassen, aber anspruchsvoll im Internet zu präsentieren.


    Der Tipp, den ich hier bekam, müsste dir auch helfen:


    nimm Kontakt zu den örtlichen, kostenlos verteilten Anzeigenblättern auf (eventuell auch schon übers Netz), stöbere dort in den Angeboten oder gib selber ein Gesuch auf ...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • oder: sprich Leute an, die in der Gegend wohnen, wo du hinziehen willst (z.B. auf der Straße, wenn sie am Balkon sitzen, etc.) und frage, ob sie was wissen, ob irgendwo eine Wohnung frei wird. So hat ein Freund von mir zufällig eine Wohnung gefunden (er war mit einem Makler verabredet und wusste aber den genauen Treffpunkt nicht mehr, da hat er gefragt, ob jemand was weiß), und eine Freundin hat es daraufhin im letzten Sommer auch mal probiert - sie hat zwar ein paar Wohnungen auf diese Weise angeschaut, sich dann aber doch für eine andere (aus Anzeigenblatt) entschieden.

  • Aushänge in Unis/FHs o.ä. sind auch oft ganz hilfreich, obwohl du da wahrscheinlich hauptsächlich auf kleine Wohnungen und WG-Zimmer treffen wirst. Ansonsten die Tageszeitungen.
    Bin auch grad am Überlegen wegen nem Umzug und seh im Internet nur Angebote mit Mega-hoher Provision... Glücklicherweise kann ich mir beim Suchen Zeit lassen...


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

Werbung