QUEREINSTIEG in Brandenburg - Berlin

  • Hallo,


    sicherlich ist diese Thematik schon oft angesprochen worden, dennoch bleiben einige Fragen offen. Ich hoffe, dass ich hier passende Antworten finden werde.


    Ich persönlich stehe kurz vor meinem Abschluss zum Grundschulpädagogen, was mich sehr freut. Doch es geht hier nicht um mich, sondern um meine Frau.
    Diese hat eine Ausbildung zur Friseurmeisterin und möchte nun Berufsschullehrerin werden. Ich hab da schon einiges im Netz gefunden, was mich noch nicht so richtig befriedigt und wollte nun noch Meinungen einholen.
    ?(



    Wer kennt sich irgendwie damit aus und kann uns Tipps geben? Hat jemand einen ähnliche Werdegang bzw. Erfahrungen gemacht? Welche Chancen gibt es auf dem Arbeitsmarkt? Wie sieht der Werdegang aus? etc..
    Auf den Brandenburger Netzseiten ist stets nur die Rede von Seiten- einsteiger, aber nie von Quereinsteiger.


    Vielen DANK,


    antacke

Werbung