Vista Anytime Upgrade DVD ohne Seriennummer gesucht

  • Hallo!


    Ich brauche Hilfe und weiß mir gerade keinen anderen Rat, als bei Euch nachzufragen.


    Bei der Installation des Service Packs 1 habe ich mir mein Vista zerschossen. Wie es aussieht, brauche ich eine Vista-Vollversions-DVD, um das Betriebssystem wieder ans Laufen zu bringen. Meine Master-DVD habe ich nicht mehr und wollte sie eh nicht nutzen, da ich noch nicht alle Daten sichern konnte und befürchte, dass die Neuinstallation alles überbügelt.


    Ich habe aber noch Hoffnung: Es gab bis Februar 2008 von Microsoft eine "Windows Vista Anytime Upgrade" DVD ohne Seriennummer, anhand derer ich mein Vista wahrscheinlich wieder reparieren könnte. Hat jemand zufällig noch so eine DVD zuhause rumfliegen (wurde mit neuen PCs geliefert oder war im Handel für ca. 4 Euro erhältlich) und würde sie mir - natürlich gegen Entgeld - schicken?


    Hat jemand außerdem einen Tipp, wie ich meine Daten vollständig außerhalb von Windows sichern kann? Von einer Notfall-CD aus kann ich per Linux zwar darauf zugreifen, aber ich habe keine Schreibrechte und kann deshalb nichts brennen oder auf meine externe Festplatte ziehen.


    Liebe Grüße,
    Dudel (ziemlich genervt)

  • Nim mal ein anderes Forum für deine Frage
    Wie wäre es mit http://www.planet3dnow.de
    Denn nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass hier eine Antwort zu erwarten ist.


    Zitat

    "Windows Vista Anytime Upgrade" DVD ohne Seriennummer


    Davon habe ich noch nie was gehört, was nichts zu sagen hat^^
    Jedenfalls verstehe ich das mit der Seriennummer nicht so ganz. Alle DVD´s sind ohne Seriennummer. Allein deine Seriennummer ist entscheidend. Du kannst dir jede DVD von jedem ausleihen. Dein Key ist jedoch nur für deine Lizenz bestimmt. z.B. kannst du mit einer Home Premium 32 Version den Key auch für eine home Premium 64 Version benutzen, soweit ich informiert bin. Aber eine höhere Version wie die Ultimate lässt sich damit nicht freischalten.


    Es gibt diverse Notfall CD´s. Was mit deinen Leserechten ist, davon habe ich keine Ahnung. Schreibrechte brauchste aber keine!

  • Liebe(r) brabe,


    ich habe schon in anderen Foren recherchiert, aber da ich hier schon sehr lange schreibe und ein paar Leute kenne, hatte ich die Hoffnung, dass mir auch hier jemand helfen kann. Abgesehen davon weiß ich, dass es hier ein paar Leute gibt, die Ahnung haben und kompetent helfen, wenn sie können.


    Microsoft hat diese DVDs ganz legal publiziert und bis Februar 2008 für 3,99 Euro verkauft. Mein Problem ist schlicht und ergreifend, dass ich niemanden kenne, der eine Vista-Vollversion besitzt. Meine Freunde haben entweder XP oder einen PC mit Rundumsorglos-Installation von HP, Dell etc. Die kann ich aber für meinen PC nicht brauchen. Deswegen versuche ich gerade, jemanden zu finden, der diese Billlig-Version zu Hause herumfliegen hat.


    Dudel


    P.S. Natürlich brauche ich Schreibrechte, wenn ich meine externe Festplatte beschreiben möchte.

  • Ach ärgerlich, hättest du das vor einem Monat geschrieben, hätte ich dir meine DVD zugeschickt. :( Leider habe den ganzen Vista-Klumpatsch, mit dem mein Acer-PC gekommen ist, in den Müll geschmissen, als ich den Computer mit einem Vollversions-XP neu aufgesetzt habe. Wäre das keine Lösung für dich? Bei meinem System habe ich einen DEUTLICHEN Performance-Gewinn festgestellt.


    Was den Festplatten zugriff angeht - es wundert mich eigentlich ein bisschen, dass du unter Linux keinen Zugriff auf die Daten hast. Was du tun könntest ist, die Festplatte auszubauen und in einem anderen Windows-PC anzuschließen. Dort müsstest du dann eigentlich mit einem Administratoren-Account vollen Zugriff auf die Daten haben.


    Ne "regelmäßige Backups sind dein Freund" le ;)

  • Buähh! ;( Du hattest eine? Ich bin vom Pech verfolgt...


    Ich hab ja nur so eine blöde Notfall Cd, mit der ich zwar auf meine Daten zugreifen, diese aber nicht brennen kann. Das ist ärgerlich.


    Ja, ich denk auch grad drüber nach, wie ich das mit der Fesplatte hinbekomme. Festplatte selber ausbauen trau ich mich nicht, aber mein Schwager kann das und den seh ich morgen.


    Wir haben ja zum Glück zwei PCs, sodass ich trotzdem arbeiten kann.


    Du "regelmässges Backup mach ich morgen" del

  • Zitat

    Original von Dudelhuhn
    Ich hab ja nur so eine blöde Notfall Cd, mit der ich zwar auf meine Daten zugreifen, diese aber nicht brennen kann. Das ist ärgerlich.


    Du könnstest dir immer noch ein Knoppix-Image runterladen und auf DVD brennen - so weit ich weiß, unterstützt diese Linux-Version USB-Geräte und DVD-Brenner.


    Zitat

    Festplatte selber ausbauen trau ich mich nicht


    Dann kuck dem mal zu und üb das fleißig - dann bist du in Zukunft autonom. So schwierig ist das nämlich alles nicht.;)


    Ne "jaja, ihr jungen Hüpfer, als ich damals noch MFM-Controller gejumpert habe (Zahnersatzgeklapper)" le

    2 Mal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Zitat

    Du könnstest dir immer noch ein Knoppix-Image runterladen und auf DVD brennen - so weit ich weiß, unterstützt diese Linux-Version USB-Geräte und DVD-Brenner.


    Hab ich schon gemacht, aber mein Bildschirm (= Knoppix) zeigt dann nur einen Schriftzug, dass er diesen Videomodus nicht unterstützt. ?(

  • Hi,


    versuche über die F8 - Taste (beim Starten drücken) den abgesicherten Modus zu starten.


    Falls das klappt starte die Wiederherstellungskonsole und wähle dort den Wiederherstellungspunkt vor der Installation von Service Pack 1.


    Bei mir hat es geklappt.


    Viele Grüße,


    Scientist

    "Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher." (Albert Einstein)

  • wie sieht es mit dem Verkäufer aus, reintheoretisch wenn dir ein Fachmann das verkauft hat, so kannst du dich an die wenden. Beim vorletzten Exitus von meinem PC konnte mir auch jemand helfen, der mir die Daten vorher sichern konnte, bzw den Pc ohne Neuinstallation reparieren konnte.
    Bei mir ist es aber immer der gleiche Fehler, mein PC leidet unter Alzheimer, irgendwann vergißt er die Startdateien. Dann geht gar nichts mehr.

  • Mit Packard Bell hab ich schon gesprochen, aber die geben Recovery CDs für 60 Euro ab. Diese Option bleibt mir, aber ich will es erst einmal so versuchen.


    F8 und Co hab ich alles schon versucht: klappt nicht! Leider. Aber danke für Eure Tipps!


    Dudel

Werbung