Schuljahr 08/09 in Nds

  • Ich fange dort hoffentlich während des Schuljahres an ;) Mache erst noch Prüfung...
    wo fängst du an? Welche Schule, Fächer, Klassen?


    LG

  • Ich fange zum Schuljahr richtig an. Meine Stelle habe ich zwar seit Mai, aber bisher war es noch überschaubar, was ich zu tun hatte. Übernächste Woche geht es dann in die Vollen.


    Schulform: Berufsbildende Schule.

  • Ich habe die Klassenleitung einer dritten (hab die schon seit März, aber erst ab jetzt als feste Kraft) mit Deutsch, Mathe und Englisch und bin noch Co - Klassenlehrerin einer vierten mit Deutsch und Englisch. Und das obwohl ich in Deutsch gar nicht ausgebildet bin. Ist ein hartes Brot...

  • Zitat

    Und das obwohl ich in Deutsch gar nicht ausgebildet bin.


    Ich unterrichte auch so viele Fächer, für die ich eigentlich nicht ausgebildet bin. Z.B. Englisch.
    Finde das total interessant.

  • Be- Engelchen, wo bist du denn?


    Fange vlt. nach den Herbstferien an einer HRS an, mal schauen, obs klappt :)

  • Ja, interessant finde ich das auch. Es ist nur eben die Frage, die ich mir selbstkritisch stelle:


    Hab ich wirklich genug Plan für ein so wichtiges Fach?


    Will nun gewiss nicht behaupten, dass ich mich dank meines Studiums oder Refs als Profi in meinen Fächern fühle... aber doch sicherer als in den anderen.

Werbung