Zusatzstunden auszahlen oder anrechnen lassen

  • Hallo an euch,


    bis Ende Oktober vertrete ich mit 4 Stunden in der Woche einen Kollegen, der mit Beendigung des Referendariats zum 1.11. bei uns als "richtiger" Kollege anfängt.


    Unsere Schulleiterin möchte nun wissen, ob ich mir diese Stunden mit ca. 26,- (oder so) ausbezahlen lassen oder stattdessen anrechnen lassen möchte.


    Kann mir da wer nen Tip geben?


    edit: Es werden rund 29 Stunden insgesamt werden für den genannten Zeitraum.


    Liebe Grüße vom
    Raket-O-Katz

  • Die 26 Euro entsprechen dann wohl der Mehrarbeitszeitvergütung. Die liegt nun leider deutlich (!) unter dem Lohn, den du normalerweise für eine Unterrichtsstunde verdienen würdest.


    Nun musst du dich also entscheiden - A oder B ?!


    A) Zusätzliches Geld, auch wenn dir eigentlich mehr zustehen müsste
    (bedenke auch, dass netto < brutto).


    B) Keine zusätzliche Kohle, dafür irgendwann mal Stundenermäßigung bei gleichem Gehalt.

  • Hallo schlauby,


    danke für die Antwort. Ich denke, da werde ich mir die Stunden doch lieber anrechnen lassen und dann im kommenden Schuljahr zusammen mit anderen Mehrstunden abbummeln.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

Werbung