Experten gesucht: Virus auf dem Stick

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Virus (und dazu noch eine Erkältung, aber das ist ein anderes Thema ;) ), der mir erst meinen alten Rechner zerschossen hat und der laut Virensoftware meines neuen Rechners immer noch auf dem Stick ist.
    Kann man den denn jetzt irgendwie von den Stick bekommen oder sind die Dateien darauf und der Stick auf immer verloren?


    Kennt sich da jemand aus?
    Oder einen hilfreichen link?


    Herzlichen Dank!


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Was bietet denn die Virensoftware, die den Virus gefunden hat, als Lösung des Problems an? Der Virus sitzt ja mit Sicherheit in irgendwelchen bestimmten Dateien fest .. kannst du diese nicht einfach löschen?


  • Naja, die Software müsste doch eigentlich erst einmal sagen, welcher Virus das ist und dann entweder die Möglichkeit bieten, die befallene Datei in Quarantäne zu nehmen oder aber die Datei zu löschen. Das sollte an sich genauso problemlos laufen wie bei einer Festplatte.
    Sofern es sich nur um eine Datei handelt, die befallen ist, wirst Du die anderen Dateien retten können - nachdem der Virus erledigt ist.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Danke schon mal.
    Also bullguard sagt halt nur, sobald ich den stick reinstecke (frei übersetzt ;) ): Da ist ein Virus drauf, aber ihr Computer ist nicht befallen.


    Hmm... vielleicht guck ich da noch mal, ob die software da was machen kann... also ob ich die Software einmal konkret über den Stick schicken kann.


    Ich versuch dann mal mein Glück. ;)


    edit: typo

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    Einmal editiert, zuletzt von katta ()

  • Problem geklärt!! :)


    Jetzt ist es mir fast peinlich... aber anscheinend ist bullguard nicht Dumm-User kompatibel genug... :rolleyes:


    Danke für die Tipps!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung