• hallo,


    ich habe mal kopiervorlagen gesehen, auf denen waren die einzelnen buchstaben zum puzzeln drauf. in den buchstaben waren dann bilder, die den buchstaben enthalten.


    weiß jemand, wo man die bestellen kann?


    oder hat die jemand von euch?

  • Hallo Uli,


    wir haben an der Schule diesen Hefter. Ich schaue gerne einmal nach, von welchem Verlag er ist.
    Wenn ich die Kopiervorlagen alle einscanne, wäre der Umfang für eine Email wohl zu groß. Welche Buchstaben brauchst du denn zum Schulbeginn?

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

    Einmal editiert, zuletzt von Gina-Maria ()

  • @ Uli


    Der Hefter trägt den Titel "ABC - Puzzle zur Buchstabenleine" und wurde im Jahre 1985 vom Verlag interdidact herausgegeben.
    Dazu gibt es noch einen Kasten mit farbigen Buchstabenkarten, die entsprechende Bilder haben.


    Nach langem Suchen fand ich auch die Adresse. Ob sie aber noch aktuell ist, weiß ich leider nicht.


    interdidact GmbH
    Postfach 1447
    D-52518 Heinsberg


    Telefon 02452 / 7025


    Eine Alternative ist auch der angegebene Link von angel3000.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • ich habe die puzzle-vorlagen bei wegerer.at gefunden, danke für den link :)


    leider fehlt das ab mit "O,o". dafür ist das ab mit "N,n" doppelt. einmal an der richtigen stelle und nochmal am ende...


    hat jemand vielleicht die vorlage für das "O" auf seinem rechner und würde sie mir schicken?


    lg
    silke

  • @ silke


    Ich habe dir eine PN geschickt.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung