Teilzeit Mobile

  • Hallo,
    kennt sich jemand damit aus? Ich werde ab jetzt 14 St./Wo als Mobile Reserve arbeiten. Bisher kannte ich das so, dass sich die Lehrer ihre Tage an denen sie die Stunden ableisten aussuchen konnten. Das ist jetzt laut Schulamt nicht mehr möglich.
    Bin sehr ratlos, da ich einen Sohn (1Jahr) hab und ihn an sich nicht für 5 Tage die Woche in den Kiga schicken wollte.

  • also ich war letztes jahr auch mobil - anfangs ebenfalls mit teilzeit.
    meine stunden wurden über alle 5 tage der woche verteilt. bei einsätzen gab es sogar meist überstunden, die in keinem verhältnis zu dem standen, was ich eigentlich arbeiten sollte. das schulamt hat mir allerdings gesagt, dass ich die abfeiern soll, da es keinen verdienstausgleich gäbe. das war jedoch nicht sooo einfach, da ich von einem in den anderen einsatz geschickt wurde.

  • Na das hört sich ja gut an! ;)
    Ich hab mir echt vorgenommen die Vorschriften diesmal auch sehr genau zu nehmen (so wie die vom Schulamt eben auch)
    Ich war auch schon mal mobil, da allerdings ohne Kind und Vollzeit und ich hab, doof wie ich war, alles gemacht was die von mir wollten (fachfremd unterrichtet usw.) Das wird diesmal anders laufen!

  • ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist. aber wir müssen fachfremd unterrichten...
    aber ich habe dann auch irgendwann mal gesagt, dass ich nur eine bestimmte anzahl an stunden habe und mehr habe ich dann auch nicht unterrichtet. kam ja nicht mal hinterher meine überstunden abzufeiern. mir wäre es ja nicht auf eine oder zwei stunde angekommen, aber bei 25 überstunden in einem monat fand ich das dann schon nicht mehr normal!
    informier dich ordentlich und lass dir nichts gefallen ;)

Werbung